Sonntag, 11. September 2016

Vor ein paar Jahren begonnen.....

....und nun  wird er endlich doch noch fertig!
 Mein Frauenrechtequilt oder "Votes for Women", der im September 2012 mit dem ersten Block von Barbara Brackman anfing und jetzt im September 2016 endlich fertig geworden ist!
Immer war wieder etwas anderes wichtiger und wurde vorgezogen, so dass das Top lange aufs Quilten warten musste!
Und nun: Trompetenfanfare und Jubelschreie, er ist fertig!




Und getreu dem Motto: It's not a quilt until it's labeled, hier ist es!


Und noch ein bisschen was zu den letzten Arbeiten an diesem Quilt:
ich habe ihn mit der Maschine gequiltet, immer nur einen Block, so ging es ganz gut!


Auch für den Rand habe ich ein einfaches Wellenmuster genommen, das ich schon öfter bei meinen Quilts verwendet habe!
Ab September 2012 veröffentlichte Barbara Brackman jeden Samstag einen Block zum Thema "Frauen und ihre Rechte", da es ungefähr 100 Jahre her war, dass die ersten Frauen das Wahlrecht erhielten. Jeder Block hat ein bestimmtes Thema, besonders nett fand ich die Geschichte zu diesem Block: " Little Boys Breeches": hier geht es darum, dass es Frauen erlaubt wurde, auch Hosen zu tragen!
Es ist heute unvorstellbar, dass man heute als Frau keine Hosen tragen  dürfte!
Wer noch mehr Geschichten zu den einzelnen Blöcken nachlesen möchte, der sollte auf den Blog von Barbara Brackman gehen!
Es war ein schönes Jahr, man wartete jeden Samstag gespannt auf den neuen Block und hat versucht, ihn auch so schnell wie möglich zu nähen! Und es waren viele Frauen rund um die Welt, die mitnähten und ihre fertigen Werke zeigten, auf flickr gibt es viele Bilder dazu!
Und auch hier fanden sich einige zusammen, ich hatte extra einen  Blog eingerichtet und durfte mit Erlaubnis die Anleitung zum Nähen der Blöcke übersetzen!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Regina! Ist es nicht seltsam, dass die Vollendung eines Quilts dann manchmal noch sooo lange dauert? Hier liegen ja auch noch die 49 Blöcke und denken über ein Endformat nach.... *kicher*
    Dein fertiges Werk ist jedenfalls sehr schön anzuschauen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. einfach wahnsinn - wundervoll und wunderschön - herzlichen glückwunsch zur vollendung !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farbwahl ist
    ein Volltreffer.
    Wunderschön geworden
    ist Dein neuer Quilt.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass der Quilt nun fertig wird, er ist traumhaft schön. Sowohl die Farben als auch das Quilting gefallen mir ausnehmend gut!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner Quilt, das Quilting passt perfekt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. I love the postcard you made me and my bag.

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist sehr gut geworden und sowas geht eben nicht immer auf die Schnelle. Schön dass er nun fertig ist und es ist egal wie lange es gebraucht hat, es zählt dass Du Spaß daran hattest und das Du durchgehalten hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Congratulations!
    Your quilt turned out beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. Fanfare und Tusch sind wirklich gerechtfertigt für deinen tollen Quilt. Glückwunsch zu dem Prachtexemplar.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!