Sonntag, 24. April 2016

Treffen der Ostseequilter im April 2016

Und wieder war es Zeit für unser Treffen, diesmal bei Renate: wir haben uns abends getroffen und sie hatte ein paar leckere Knabbereien vorbereitet, leider mal wieder kein Foto gemacht...
Wir waren fast vollzählig und es war eine richtig nette Runde mit intensivem  Austausch der Neuigkeiten!
Das Nähen steht leider im Moment nicht so sehr im Vordergrund, aber trotzdem gab es ein kleines "Show and Tell"!



Renate ist noch die fleißigste gewesen, ihre Täschchen sind immer wieder gern gesehene Geschenke!
Und die kleinen Hexagonkörbchen machen einfach nur Spass, schnell gemacht und herrlich für den Resteverbrauch!



Hier noch ein Blick auf die Körbchen im Entstehen!
Und hier noch ein guter Trick für die Nähmaschinenspulen, wenn man unterwegs ist: einfach einen Gartenschlauch aufgeschlitzt und die Spulen sicher darin aufbewahrt!







Minitäschchen sind für viele Gelegenheiten nützlich, vor allem um kleine Geschenke darin zu überreichen!


Und auch Handyhüllen sind immer wieder beliebt!  Und dann noch mit Eulen drauf!!!
Karin ist Spezi für die kleinen Schnapptäschchen, das ganz kleine hat sie geschenkt bekommen!


Sie sind ein bisschen fummelig in der Herstellung, also nix für mich....


Ich konnte eins meiner uralt UFOs zeigen, die Tasche wartete schon eine Ewigkeit, dass sie fertig wird... es fehlten nur die Henkel....
Und von dieser Babydecke konnte nur noch ein Foto gezeigt werden, da sie schon unterwegs zum neuen Erdenbürger mit dem schönen Namen Tessa war! Wie immer habe ich wieder etwas Altes von der Mama verwendet: einen alten Bettbezug mit dem dem so beliebten Muster von Graziela!


Dazu hatte ich dann noch eine Windeltasche und eine Tasche, die am Gitterbett befestigt werden kann, gemacht!





Und meine Speziallätzchen durften auch nicht fehlen: sie werden aus Gästhandtüchern gemacht und  man kann sie einfach über den Kopf ziehen!


Alles in allem war wieder ein richtig schöner Abend und wir freuen uns auf unser nächstes Treffen im Mai, wobei man schon fast einen Schreck bekommt, das Jahr ist dann schon fast halb rum....



Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    deine Babysachen sind einfach klasse. Auch so praktisch. Alle anderen Sachen sind selbstverständlich auch toll.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinns schöne Sachen sind aber doch zu sehen gewesen. Toll gezaubert von euch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen habt ihr genäht. Toll dass du dir etwas Zeit nimmst. LG Rosi Herzkissenaktion Westkueste

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!