Donnerstag, 3. Dezember 2015

Treffen der Ostseequilter im November 2015

Ein bisschen später, da wir auf Besuch bei einem unserer Kinder waren, kommt hier ein kleiner Bericht zu unserem Treffen im November! Diesmal haben wir uns bei  Ursula getroffen!
Die Fotoausbeute ist diesmal sehr gering, da nicht alle was geworden sind: so fehlt ein Foto vom liebevoll gedeckten Tisch und dem leckeren Kuchen!
Und der Jahreszeit entsprechend standen weihnachtliche Kleinigkeiten im Vordergrund:
Karin arbeitet an kleinen Elchen:


Außerdem an Utensilos, wo uns die Borte besonders begeistert hat!



Bei diesem Weihnachtsmann wurde über das Muster gerätselt und dann doch festgestellt, dass für den Bart noch eine weisse Runde fehlt:


Und ohne kleine Stiefelchen wird es auch nicht so richtig Weihnachten:


Ich konnte meine angefangenen Sets und Kissen zeigen, keine weihnachtlichen, denn sie sollen das ganze Jahr benutzt werden!


Und auch farblich passende Kissenbezüge: es sollte nicht zu bunt sein!


Ich hatte die Muster vorher mit EQ7 so bearbeitet, dass sie die richtige Größe für die Kissen haben:




Da werden einem dann die genauen Zuschnittmaße genannt, damit der Block die richtige Größe hat!
Und so sehen die anderen Blöcke im Entwurf aus:




Und da ich schon oft gelesen habe, dass einige mit dem Knopfverschluss bei Kissenbezügen Schwieirgkeiten haben oder es nicht wagen, Knopflöcher zu machen, habe ich mal ein paar Bilder gemacht um zu zeigen, wie ich das mache: http://reginasquiltblog.blogspot.de/p/blog-page_22.html
Wie immer: es war ein schöner Nachmittag, im Dezember machen wir "Weihnachtspause" und im Januar ist dann unser "Weihnachtsessen", das wir dann in aller Ruhe genießen können!

Kommentare:

  1. Das war eine sehr produktive Runde, tolle Projekte sind fertig geworden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sache habt ihr geschaffen. Und so ein EQ7 ist wirklich sehr hilfreich - unsereiner muss selbst tüfteln.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Many beautiful Christmas decorations and gifts!
    Your table mats and blocks are beautiful too!

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!