Mittwoch, 4. November 2015

Die Ostseequilter: unser Oktober-Treffen!

Diesmal lag der Termin für unser Treffen ziemlich am Ende vom Oktober, so dass alle teilnehmen konnten! Das Treffen fand bei Moni statt, und wir wurden mit gefüllten Teigtaschen und einer lecker Suppe begrüßt!


Man sieht auch noch ein paar kleine Geschenke für die Geburtstagskinder!
Da im Moment bei uns allen die Zeit für intensive Näharbeiten fehlt, stand diesmal weniger das "Show" aber dafür mehr das "Tell" in Form von Dorfneuigkeiten im Vordergrund!
So richtig fleissig waren Karin und Renate, kleine Täschchen und Topflappen sind das Ergebnis! Und etwas jahreszeitlich Deko gab es auch:




Karin hat eine neue Variante für den Aufhänger ausprobiert!

Ein kleines Hexagontäschchen!
Nach diesem Muster habe ich auch schon eine Tasche genäht, je nachdem, wie groß man die Hexies wählt variiert die Größe der Tasche!


Und wenn ich's nicht vergessen hätte, dann hätte ich diesen Utensilo aus dem neuen Korkstoff zeigen können:


Und dann haben wir festgestellt, dass das Jahr mit Riesenschritten zuende geht..... Und die "heissen" Beispiele für die Weihnachtsnäherei waren diesmal nicht dabei....
Und so freuen wir  uns auf unser nächstes Treffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!