Mittwoch, 21. Oktober 2015

Nochmal: "Nähen mit Kork"!

Vor einiger Zeit hatte ich ja das Buch "Nähen mit Kork" zur Rezension bekommen und auf meinem Blog darüber berichtet!
Und nun habe ich auch auch den "Korkstoff" und habe damit genäht:


Der Korkstoff fasst sich gut an, ist fest und weich, läßt sich gut schneiden und das Nähen ist auch kein Problem!
Ich habe ein kleines Körbchen genäht, durch den festeren Stoff hat das Körbchen eine gute Festigkeit! Als Futterstoff habe ich normalen BW Stoff genommen!


Kann mir auch gut vorstellen, meine kleinen Schlüsseltäschchen daraus zu nähen, ebenso kleine oder auch größere Taschen! Das Buch enthält jede Menge Anregungen!

Kommentare:

  1. Oh, das sieht toll aus! Hast du noch Vlies benötigt, um das Körbchen standfest zu machen?
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal interessant, hab ich noch nie gesehen. Sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich gut aus und ist nicht so alltäglich. Hast du sehr schön gemacht.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja spannend an mit dem Korkstoff. Da will man sofort mal hinfühlen, wie sich der anfühlt. :)
    Sonnige Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!