Dienstag, 18. August 2015

Sommerloch....

In den letzten Wochen gab es wenig zu berichten, im Moment bin ich ein wenig lethargisch, wegen der Hitze, aber auch wegen der Sachen, die in diesem Jahr ein wenig an die Nerven gegangen sind...
Es reicht nur für einige Kleinigkeiten, so habe ein kleines Kosmetiktäschchen genäht für die Physiotherapeutin, die sich seit einem halben Jahr mit großem Erfolg um meine bessere Hälfte bemüht hat!


Ein Blick ins Innere:


Und ein kleines Täschchen fürs Schlüsselbund:


Gestern waren wir im Baumarkt, da fiel mein Blick auf einen Ständer mit "Bastelglas": man kann es sägen und so auf bestimmtes Maß bringen! Ich habe viele Pappschablonen, die aber doch nicht so stabil sind auf die Dauer! Also mal ein Stück der Größe 25x50 cm mitgenommen und ausprobiert!



Eine 20x20 cm Schablone brauchte ich, da ich die Teile für die Nesteldecken in dieser Größe zuschneide:
das Material läßt sich mit der Stichsäge mit feinem Blatt zusägen, die Kanten habe ich etwas mit Sandpapier geglättet!


Aus dem abgeschnittenen Streifen habe ich mir eine Schablone für die Streifenreste gemacht: einmal in der Mitte eine Markierung für 10cm, dann für 3cm, und 4cm Streifenbreite!


Und noch ein Hinweis in eigener Sache: es gibt demnächst wieder eine Verlosung als Dankeschön für 300.000 Zugriffe! Ich bekomme für diese Verlosung ein Buch, dass erst Ende September erscheint, also dauert es noch ein bisschen....

Kommentare:

  1. Ey, das schaut ja klasse aus. Eine traumhafte Kosmetiktasche und ein süße Mini-Täschchen sind dir da gelungen.
    Das mit dem Bastelglas klingt ja interessant. Ich bin gespannt, wie dir das Zuschneiden damit gefällt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir gegangen ist. Bei der Hitze hatte ich auch keine Lust zum Nähen und auch sonst war hier zu viel los um kreativ zu sein. Aber ein erstes Täschchen ist doch wieder vielversprechend, da kehrt die Lust aufs Nähen doch langsam wieder zurück.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    wunderschöne Kosmetiktasche, ein sehr schönes Geschenk und sehr großzügig von Dir mit dem Schlüsselbund.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Such a beautiful bag and the keychain is pretty nice.Sure those are a win!

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!