Dienstag, 20. Januar 2015

Siggis: es wird wieder getauscht und gesammelt

Schon vor ein paar Jahren war es unter den Bloggern üblich, Siggis auszutauschen: das sind kleine Blöcke, die man mit seinem Namen, dem Land und Datum versieht, es also signiert: deshalb "Siggi"!
Beim ersten Tausch habe ich 36 Siggis gesammelt, sie kamen aus Amerika, Australien, Kanada und natürlich aus Deutschland! Sie hängen bisher an der Wand und erinnern so an viele  Blogger aus aller Welt!






Und jetzt gibt es auf  facebook eine Gruppe, wo wieder munter getauscht wird!
Und so haben 25 neue Siggis bei mir Einzug gehalten, aus Deutschland und aus Luxemburg!


Mir macht es immer viel Spass, so einen Siggi zu gestalten, meine Mittelmotive sind immer mal wieder anders!




Diese sind schon vertauscht! Und es wird weiter getauscht!


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Tauscherei!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful signature squares - how special each one is!

    AntwortenLöschen
  3. Du hast schon sehr schöne Siggies gesammelt. Viel Spaß weiterhin beim Tauschen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine nette Idee und wunderschöne Erinnerung an all die tollen Freundschaften, die wir über die Blogs pflegen können.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Siggis sind bei dir eingezogen, aber auch ausgezogen, eine tolle Idee, ich sollte mich dazu auch nochmal durchringen, frau kann ja nicht immer schlechte Erfahrungen machen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina,
    schöne Sachen machst Du. Ich habe auch eine Herzkissengruppe. Die Nesteldecken sind aber auch eine tolle Idee. Ich hätte noch eiene Frage zu den Waldorfpuppen. Welchen Schnitt nimmst Du bzw. wo bekommt man einen her?
    Liebe Grüße Olga
    Am besten schreibst Du mir einen Kommentar unter meinen letzten Post auf meinem Blog. Dann lese ich es sicher.

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!