Dienstag, 30. Dezember 2014

"250.000!"

Heute wird die Grenze von 250.000 Zugriffen auf meinen Blog überschritten, eine Wahnsinnszahl, wenn ihr mich fragt!! Außerdem wird dieser Blog Anfang Januar 5!! Jahre alt! Und was das bedeutet, wissen eingefleischte Leser: es wird wieder eine Verlosung geben!!

Und hier mal ein bisschen Statistik:
der am meisten aufgerufene Post:



auf dem 2. Platz:



auf dem 3. Platz:



auf dem 4. Platz:



und auf dem 5. Platz mein Lieblingsthema:



Insgesamt wurden fast 530 Posts zu den unterschiedlichsten Theman veröffentlicht, teilweise mußten weitere Blogs angelegt werden, da einige Themen sonst ein bisschen untergegangen wären:
so z.B. zum Thema "Nesteldecken":



Oder als ich beim "Frauenrechte-Quilt" oder "Votes for Women" Quilt mitgemacht habe:



Oder als dann die Enkel kamen und für sie genäht wurde;


Im Laufe der Zeit ist da einiges zusammengekommen, ich staune manchmal selber, was alles so entstanden ist! 
Als letzter Blog ist dann der Blog über unsere monatlichen Treffen unserer Patchworkgruppe dazugekommen:

Auch hier sind viele schöne Sachen entstanden, es macht immer wieder Freude, all die schönen Sachen anzugucken!

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Ein schönes Weihnachtsfest!

Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr!

Glædelig Jul og Godt Nytår! 

    Merry Christmas and a Happy New Year!

                   Joyeux Noël et Bonne Annèe!


Buon Natale e Felice Anno Nuovo!

       Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo! 

Und wessen Sprache nicht dabei ist, der sollte mal  hier gucken!!
Have a look for other languages  here !


Ich wünsche Euch allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2015! 

Bleibt alle gesund, feiert schön und ich freue mich auf viele nette Kontakte  hier im Bloggerland im kommenden Jahr, auf viele neue Ideen und Anregungen, die das Patchworken soooo schön machen!!

Liebe Grüße and many greeetings from
 Regina

Freitag, 5. Dezember 2014

Was hilft gegen das graue und trübe Wetter?

Naa? Genau, was richtig Farbenfrohes! Und so habe ich mal wieder in die Kisten gegriffen und etwas Regenbogenbuntes genäht!


Ein paar bunte MugRugs, man braucht ja ein paar kleine Geschenke in der heutigen Zeit!


Und es wurden auch die passenden Becher dazu gefunden!
Schon ein paar Tage her ist es, dass diese kleinen Schlüsselbund-Täschchen entstanden, auch ein sehr beliebtes Mitbringsel und immer wieder gern genommen!


Wer sie nachnähen möchte, der sollte mal hier gucken!
Und schon mal ein kleiner Ausblick: demnächst gibt es auf diesem Blog wieder was zu feiern! Anfang Januar kann ich den 5. "Geburtstag" feiern und es wird wohl auch die 250.000er Marke an Zugriffen erreicht!!
Wenn das kein Grund für eine Verlosung ist..... Aber wie gesagt, im nächsten Jahr......