Donnerstag, 30. Januar 2014

"Granny Squares"....

...... stehen schon lange auf meiner Liste, denn Reste habe ich ja mehr als genug!!! Und so schneide ich immer mal wieder 5x5 cm Quadrate zu, um sie dann irgendwann mal zusammenzunähen...
Hier mal ein erster Blick auf meine Nähtaten!!
 Jedes Granny Square besteht aus 13 bunten und 12 weißen kleinen Quadraten, nach dem Zusammennähen müssen die Squares noch zu Quadraten zugeschnitten werden!!


Und das läßt mein Herz bluten, denn da fallen doch viele Schnipsel an, die nun wirklich zu klein zum Weiterverarbeiten sind:


Schweren Herzens entsorgt....
Und so sieht dann ein erstes Probelegen aus:


Aber dann habe ich mich für diese Zwischenstreifen entschieden:


Jetzt fehlt noch außen rum der Streifen, dann hat das ganze auch eine schöne Größe!!!

Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Muster, bei dem man gut seine Reste verarbeiten kann. Deine Blöcke sind schön gleichmäßig geworden, ich kämpfe gerade mit meinen Nahtzugaben der Quadrate, gar nicht so einfach...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super schön aus!

    lg kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich liebe Granny squares, die sind total schön geworden!
      LG Christiane

      Löschen
  3. Liebe Regina,
    die Blöcke sehen klasse aus und die Lösung mit den Zwischestreifen setzt die Blöcke besonders schön in Szene !

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    die sehen super aus...irgendwann möchte ich die auch mal nähen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Woowww, das sieht wunderschön aus *schwärm*
    Auch mir gefallen die Zwischenstreifen sehr gut.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Resteverwertung! Die Lösung mit den Zwischenstreifen finde ich schön - da wirken die einzelnen Blöcke besser.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina,

    Dein Granny Square sieht super aus. Tolle Restverwertung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina,
    deine Granny Squares sehen toll aus und die Lösung mit den Zwischenstreifen gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    mit Deinen Resten hast Du einen schönen farbenfrohen Quiilt gezaubert, toll. Der Zwischenstreifen gibt dem Ganzen eine besondere Note.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina
    ich schliesse mich meinen "Vorschreiberinnen" an, die Granny Squares sehen wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr schön aus. Die Cornerstones gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!