Mittwoch, 30. Oktober 2013

Wir Ostseequilter....

..... hatten wieder einen richtig schönen Nachmittag, diesmal haben wir uns bei Monika getroffen und wie immer gab es zu Beginn eine "kleine" Stärkung: lecker Apfelkuchen, von dem ich mal wieder nur den Rest erwischt habe:


Außerdem gab es noch Muffins:


Und Ulla hatte noch ihren äußerst beliebten Prasselkuchen mitgebracht:


Und dann gab es wieder schönes Selbstgemachtes zu bewundern: Sabine hat wieder eine wunderschöne Windmühlentasche genäht, wobei sie immer mit viel Liebe die einzelnen Quadrate quiltet!!



Und dann natürlich das Thema Eulen, es darf nicht fehlen!!!
Von Ulla stammen diese beiden Gesellen:






Man beachte die Füße!!!!
Und ihre Tasche ist nach einigen Problemen nach der Methode: "Meister, ich bin fertig, kann ich trennen...." auch endlich fertig geworden....


Und Renate hat diese Tasche genäht:


Totale Begeisterung brach aber aus, als Karin uns diese Tasche zeigte:





Hinter dem Bully verbirgt sich eine Tasche:


Sie hat die Tasche für ihre Tochter genäht, einfach toll geworden!!!!!

Ich konnte ein paar Topflappen zeigen, maritime Motive sind angesagt:


Und ein paar Schmusehasis zum Knuddeln sind fertig geworden:


Es war wieder ein schöner Nachmittag, der Sturm vom Montag bot auch viel Gesprächsstoff, hat er doch einiges im Ort angerichtet: viele Bäume sind umgefallen, der Park ist geschlossen, selbst der Tierpark ist betroffen, wo am Wochenende noch ein kleiner Kunsthandwerkermarkt stattgefunden hat...
Und nun freuen wir uns auf unser nächstes  Treffen!!!!

Dienstag, 22. Oktober 2013

"Loopmania"!!!!

Loops, Loops, Loops.... auch an mir und dem weiblichen Anteil in der Familie geht dieses Thema nicht vorbei!!! Und so habe ich mal ein paar Stoffe gekauft, außerdem bin ich durch meine Stoffkisten getaucht, um zu gucken, was sich da so alles noch rumtreibt...
Und das ist das Ergebnis:







Ich habe überwiegend Jersey genommen, als Rückseite Fleece oder auch Jersey oder Sweatshirtstoff, wobei ich die kuschelige Seite nach außen nehme!!!
Wer ein bisschen sehen möchte, wie ich sie nähe, der kann hier mal gucken, ich habe während des Nähens mal ein paar Bilder gemacht!!!!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Total geschockt am frühen Morgen....

..... bin ich nach diesem Artikel von Gitta: so eine bodenlose Gemeinheit, wie kann man einfach einen Quilt zerschneiden?????
Ich könnte heulen, wenn ich die Bilder sehe und daran denke, wieviel Liebe und Zeit in so einem wunderschönen Quilt stecken....
Was sind das für Menschen??? Da wäre mir einfach "Klauen" noch lieber, dann wüßte ich, dass der Quilt wenigstens einen Liebhaber gefunden hat....
Und mein ganzes Mitgefühl gehört Gitta!!!

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Eulen-Topflappen!!!

Eulen, Eulen, Eulen: wo man hinschaut, an dem Thema Eulen kommt man nicht vorbei!!! Und so habe ich in einem Nähanfall auch wieder ein paar Eulen-Topflappen genäht!! Wobei ich schon weiss, sie werden wohl nie benutzt werden, da jeder der sie bekommt, meint: die sind doch viiiiiiiiel zu schade!!!! Aber auch zur Dekoration an der Wand machen sie sich gut!!!
Und hier ein kleiner Blick auf die neueste Produktion:






Und wer ein bisschen was zur Herstellung wissen möchte, der sollte mal in mein picasa Webalbum  gucken!!!

Sonntag, 6. Oktober 2013

Das Treffen der Ostseequilter im September...

.... war ein sehr gehaltvolles: es fand nämlich hier in Schilksee statt!!! Einmal im Jahr treffen wir uns zu einer gemütlichen Runde in einem netten Restaurant zu "lecker Essen"!!! Und wir waren uns alle einig: es war oberlecker!!! "Gearbeitet" haben wir diesmal nur an unseren Tellern!!!




Und ich kann nur sagen, es ist keiner hungrig vom Tisch aufgestanden..... Und beim nächsten Treffen wird dann auch wieder eifrig gewerkelt....