Sonntag, 1. September 2013

Seit 54 Jahren....

.... trifft sich der Abiturjahrgang meines Mannes, und zwar jedes Jahr!!!  Das "goldene Abiturjubiläum" wurde mit einer Fahrt mit der Color Line nach Oslo gefeiert und seitdem "dürfen" auch die "Mädels" dabei sein!!!
Und so haben wir uns dieses Jahr in  Braunschweig getroffen und sind mit Hilfe eines Stadtführers  in die Geschichte der Stadt eingedrungen.
Der Braunschweiger Löwe war wegen einer Opernvorstellung nur teilweise zu sehen:


Dafür konnten wir kurz das Original im Museum bewundern: mit einem offiziellen Stadtführer darf man das Museum 15 Minuten kostenlos besuchen!!!


Neben den alten historischen Bauten hat mich dieses Haus besonders begeistert:


Sooooo schön bunt!!!
Berühmte Einwohner von Braunschweig waren Lessing, Gerstäcker ( der übrigens in einem Plagiatsstreit mit Karl May lag!!!!), Raabe, Gauss..... Man konnte sie leider nur noch auf dem Friedhof besuchen....



Und beim Frühstück gab es diesmal keine verbrannten Finger: ich wurde von einem süßen kleinen Topflappen überrascht:


Metallkannen können nämlich ganz schön heiss werden!!!
Es war ein schönes Treffen, die Autofahrt weniger: es macht keinen Spass, mitten in der Woche die Autobahn zu benutzen, auf der Hinfahrt waren die Staus von 12 km Länge GsD auf der Gegenseite!!! Für die Rückfahrt bedeutete das nix Gutes.....

Kommentare:

  1. When I am in Germany I go to the cemetary. My family has a plot in Hechtausen, Germany.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina, bin erst neu in der Bloggerwelt u. schaue mir mal gerade an, was andere Quilterinnen in ihrem Blog Schönes zeigen. Ich bin wirklich beeindruckt von deinem Blog u. von deinen Handarbeiten!!!
    Verstehe ich das richtig, dass du mehrere Blogs zu verschiedenen Themen eingerichtet hast, die dann in deiner Blogliste erscheinen? Oder sind das alles Blogs von anderen Bloggern? Es wäre nett, wenn du mir etwas auf die Sprünge hilfst.
    Viele Grüße, sonmond.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp mit der Leserliste. Wollte sie auch spontan zufügen und habe mich dann doch erst wieder verzettelt bis ich sie gefunden habe. Beim nächsten Blog wirds bestimmt schon besser klappen (den habe ich nämlich für meine PW-Gruppe geplant).
    Noch mal Vielen Dank,LG, sonmond

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!