Dienstag, 24. September 2013

Eine richtig alte Nähmaschine....

..... stand als Deko in unserem Hotel in Berlin auf dem Fensterbrett:


Soweit ich etwas herausbekommen habe, ist es eine sog. "Kettenstich Nähmaschine", hergestellt von der Firma "Rossmann" in Dresden, muss so 1905 gewesen sein!!!


Jedenfalls ein tolles altes Maschinchen!! Im Hotel konnten sie mir nichts darüber sagen, nur dass sie vom Flohmarkt stammt!!!


Kommentare:

  1. Wunderbar!. I have a featherweight - I need to clean it but it works.

    AntwortenLöschen
  2. Und so etwas Schönes steht in einem Hotel rum?????
    Wunderschön !!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Das hättest Du doch bestimmt am liebsten mitgenommen, ich find die Maschine super!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo, das ist ja ein seltenes Flohmarktstück.
    Ich kann dem Hotel nur raten , die Maschine ankukleben hahahah
    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!