Freitag, 2. August 2013

Einsatz meines neuen "Binding Tools"!!

Meine Tochter hat mir aus den USA ein sog. "Binding Tool" mitgebracht, das es einem erleichtert, die Enden beim der Einfassung eines Quilts ohne viele Überlegungen so zusammenzunähen, dass man nicht mehr sieht, wo Anfang und Ende ist!!!
Habe es jetzt schon bei einigen Quilts ausprobiert und es funktioniert!!!
Man muss beim Annähen des Bindungs 12" freilassen, die Enden des Einfassstreifens müssen 10" lang sein:



Und dann kommt das "Binding Tool" zum Einsatz, man legt es unter die Enden des Streifens, macht die entsprechenden Markierungen, schneidet die Enden schräg und näht sie dann zusammen!!!





Und der Rest geht dann ganz automatisch:


Es passt!!!! Und es wäre auch schneller gegangen, wenn nicht das passiert wäre.....


Dabei hatte ich den Kasten mit den Stecknadeln schon sooooooo weit weggestellt....
Einen Film zur Benutzung kann man sich auch auf youtube ansehen!!!! Und es lohnt sich auch, mal einen Blick in die anderen Filmchen der Missouri Quilter reinzuschauen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!