Mittwoch, 17. Juli 2013

Die Ostseequilter: unser Juli-Treffen....

....fand bei herrlichstem Sommerwetter statt und Ursula hatte alles für uns auf der Terrasse bereitgestellt:


Es gab lecker Zitronenkuchen und Ulla hatte noch Prasselkuchen mitgebracht, der etwas versteckt hinter den Blümchen steht...
Und gleich neben der Terrasse stand meine Lieblingsblume:


Und es gab wieder jede Menge schöner Sachen zu bewundern: Karin versorgt die Familie mit Handy Hüllen aus Jeansstoff:


Und dieses Armband stammt auch von ihr.






Und was aus diesen Hexagons werden soll: kann man es schon erahnen???


Dieser tolle Pulli wurde von unserer 2. Karin für ihre Tochter genäht:


Und auch Sabine näht auch Kleidung im Moment: einen Mantel, der noch nicht fertig war.... Und sie zeigte uns eine tolle "Rundweste", die sie beim letzten Stoffmarkt hier in Kiel erstanden hat!! Sie hat kenerlei Nähte und wird aus einem Stück Stoff zugeschnitten:


Hier ist die Weste zu Hälfte zusammengelegt....


..... und hier angezogen am lebenden Modell!!! Ein sehr verblüffender Schnitt!!!
Ursula "muss" mal wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und eine ihrer tollen Babydecken herstellen:



Die Anleitung stammt aus einem Patchworkheft, der Bär ist einfach nur knuffig!!!
Ich konnte meine neuesten Eulenschmusekissen zeigen:



Und nach dem gleichen Muster habe ich diese Topflappen genäht:


Und da man nie genug Topflappen haben kann....



Und da mir der maritime Stoff so gut gefällt, sind gleich noch ein paar MugRugs entstanden:


Und meine Taschen, die man am Kinderbettchen befestigen kann, wurden ebenfalls für gut befunden!!!


Und zum Schluss zeigte Sabine noch ihre neue Windmühlentasche:



Sie verziert die einzelnen Quadrate immer mit aufwendigen Quiltmustern und oft auch kleinen Perlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!