Donnerstag, 18. April 2013

Das Apriltreffen der Ostseequilter....

.... fand diesmal in einem kleinen Cafe statt, Ulla hatte uns alle anläßlich ihres Geburtstages eingeladen!! Und es gab leckere Kuchen, leider ohne Bild....
Und da wir diesmal "aushäusig" waren, nahm das Nähen einen eher kleinen Raum ein! Im Vordergrund stand stattdessen der Austausch von Neuigkeiten, es wurde festgestellt, dass dieses Jahr noch schneller läuft als die vergangenen, dass alle auf besseres Wetter hoffen, dass wieder Enkel auf dem Weg sind, dass die Erkältungen dieses Frühjahr grausam waren und was sich sonst noch so ereignet hat!!!
Ein paar Sachen wurden dann aber doch gezeigt, von Renate stammen diese praktischen Taschen:



Als wir den Stoff der oberen Tasche sahen, meinten wir alle wie aus einem Mund: "wo hast Du den denn her???" um dann zu erfahren, dass er aus dem lang gehüteten Vorrat stammt..... Der Stoff war sooooo toll, aber leider nicht mehr zu bekommen.....
Monika hat sich an einem Kellerfaltentäschchen versucht:


Und von Karin stammt dieses niedliche Nadelkissen:


von dem sich auch das Innenleben sehen lassen kann:


Und an einem Topflappen wurde auch gearbeitet:


Und Ulla trifft Vorbereitungen für ein größeres Projekt mit Hexagons:


Ein Dankeschön geht an Ulla für diesen schönen Nachmittag, leider habe ich vergessen, von ihrem "Geburtstagstisch" ein Bild zu machen, aber jeder hatte eine Kleinigkeit ( natürlich Stoff!!!) und Blümchen mitgebracht!!!

Kommentare:

  1. Ich liebe Eure Treffen und freue mich immer über viele Bilder. Tolle Taschen und überhaupt, wieder mal gute Dinge gewerkelt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Woowww, wunderschöne Sachen habt ihr gemacht und seid ihr am machen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!