Sonntag, 24. März 2013

Und wieder trafen sich die Ostseequilter!!!

Schon ist der Monat März fast vorbei und wir hatten wieder einen netten Nachmittag, diesmal bei Monika!!! Und wie immer als erstes: es gab lecker Kuchen, einmal von Monika:


und Ulla hatte es sich auch nicht nehmen lassen, Selbstgebackenes mitzubringen:






Für Karin, die Geburtstag gehabt hatte, gab es einen kleinen Geburtstagstisch:


Und dann konnten wir ihren tollen Wandbehang nochmal in der ganzen Schönheit bewundern:


Überhaupt ist Karin sehr fleißig gewesen: diese niedlichen Häschen sind für den Osterbasar des DRK bestimmt, am liebsten hätten wir sie alle mitgenommen, soooo süß sind die geworden!!!



Ulla hatte etwas Maritimes in Arbeit Topflappen sind immer wieder gefragt:


Unsere "neue" Karin hatte wieder Täschchen aus Endlosreissverschlüssen genäht:





Es ist wieder faszinierend, wie diese Methode funktioniert!!
Und Renate arbeit unverdrossen ihre Reste ab, dieser kleine Stehbeutel ist daraus entstanden:


Und es werden auch schon wieder Hexagons auf Vorrat gemacht:


Und dieses Handytäschchen war so gut wie fertig:


Monika hatte diese Tasche dabei, schon älter, aber immer wieder schön!!!


Und sie arbeitete an dieser Sandwichmethode, wo Vorder- und Rückseite gleich fertig sind!!!


Und dann zeigte uns Karin noch, was sie auf dem Basar vom Handwerkerhof fecit erstanden hat: dort werden diese Webbänder hergestellt!!!


Und diese Topflappen waren auch noch im Entstehen:


Da ich ja lange krank war, konnte ich nur diesen Ständer für mein "transportables Internet" vorführen:


Es war mal wieder ein sehr schöner Nachmittag mit viel Lachen, Erzählen, Neuigkeitenaustausch und Vorfreude auf das nächste Mal!!!

Kommentare:

  1. Wie schön die Sachen, die Ihr so genäht habt und ich höre Euch lachen und Schnattern und Spaß haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. You all had a wonderful time, love the Kuchen and all the items everyone made. I am doing hexies and love it.

    AntwortenLöschen
  3. I need that Kindle holder. Everything looks lecker (right?).

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr abwechslungsreicehr Post. Toll, wie die einzelnen Vorlieben gezeigt werden. Der Osterwandbehang sieht schön aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!