Samstag, 29. Dezember 2012

Der 18. Block vom Frauenrechtequilt.....

..... ist diesen Samstag erschienen: 

Cheyenne: Wyoming Firsts

Cheyenne
By Becky Brown

Hier findet man meine "eingedeutschte" Seite:


Und hier die Originalseite von Barbara Brackman:


Dies ist dann der letzte Block für dieses Jahr, insgesamt sind 49 Blöcke geplant!
Und wer mal gucken möchte, wie die Blöcke in verschiedenen Farben und in anderen Größen aussehen, sollte mal auf flickr vorbeischauen! Teilweise werden die Blöcke in 5 x 5 cm Größe genäht!!
Und wer noch mitnähen möchte, kann jederzeit anfangen: die Anleitungen bleiben im Netz, es ist keine Anmeldung nötig: einzig, wer auf dem Frauenrechteblog mitmachen  und seine Werke zeigen möchte, der müßte sich bei mir melden!!!
Und ich habe es noch geschafft, im alten Jahr die Blöcke zu nähen: einmal die blaue Version:


und einmal diese Version:


Das neue Jahr mit neuen Blöcken kann komme!!!

Sonntag, 23. Dezember 2012

Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!!!

Allen, die gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen, wünsche ich ein 
frohes und gesundes und erholsames Weihnachtsfest und
 alles Gute für das neue Jahr:

auf dass wir immer 
den passenden Stoff haben mögen, 
immer ein paar Zentimeter mehr Garn als wir brauchen und
 gaaaaaaanz viel Zeit, um all unsere Ideen Wirklichkeit werden  zu lassen!!!

Wir wünschen ein frohes Fest!!!!

Dienstag, 18. Dezember 2012

Der "Frauenrechtequilt".....

...schreitet auch voran, wir sind beim 16. Block angekommen!!! Und mit 16 Blöcken kann man ja schon was anfangen, und so habe ich mal wieder mit EQ7 gespielt und  geguckt, wie ein fertiger Quilt aussehen könnte!!!



Man kann jetzt sicherlich noch an den Feinheiten arbeiten, aber ich probiere immer gerne mal das Quiltprogramm aus.... Es ist soooo umfangreich, dass ich längst noch nicht alles beherrsche!!!

Freitag, 14. Dezember 2012

Ein Teddybärchen.....

..... habe ich nach langer Zeit mal wieder gemacht und was soll ich sagen: es geht noch!!!!


Er ist aus kurzem Minimohair, hat etwas Gewicht in den Füßen, damit er stehen kann und der Schnitt ist mein eigener Entwurf!!
Er hatte auch schon Vorgänger:


Vinzenz und Valentin und beide leben auch auf großem Fuß!!

Dienstag, 4. Dezember 2012

Jede Menge Patchworkbücher....

... habe ich abzugeben, Ihr findet sie auf meinem Tauschblog! Sie sind alle sehr gut erhalten und vielleicht ist ja für die eine oder andere was dabei!!! Unter anderem biete ich diese an:







Viel Spass beim Stöbern!!!