Mittwoch, 21. November 2012

Novembertreffen der Ostseequilter!!

Heute fand schon unser letztes Treffen in diesem Jahr statt, da im Dezember zuviele andere Termine anliegen.... Und gemeinsam haben wir festgestellt, dass das Jahr sehr schnell vorbeigegangen ist, eigentlich viel zu schnell!!!Und so haben wir heute nochmal einen schönen Nachmittag bei mir verbracht, alle konnten diesmal kommen und als erstes gab es natürlich erstmal Kaffee und Kuchen:


Und es gab auch wieder einiges zu zeigen, wobei ich glaube, dass ich gar nicht alles fotografiert habe....
Renate arbeitet gerade an einer Kinderdecke:


Auch dieses kleine Pferdchen stammt von ihr:


Und aus ihren winzigen "Nine Patches" ist eine kleine Decke geworden:


Und diese oberniedlichen Eulen hätte jeder gerne gehabt:


Sabine hat noch nicht aufgegeben: über winzig kleine Papierschablonen sind diese Blüten genäht:





Leider habe ich vergessen, ein 1-Cent-Stück daneben zu legen, dann wäre die "Kleinheit" noch besser zur Wirkung gekommen!!
Karin hat wieder eine schöne Nesteldecke genäht:


Schöne ländliche Motive für unsere Gegend genau richtig!!
Und diese kleine Weihnachtsdecke stammt auch aus ihrer Produktion:


Und alle zusammen haben wir dann an diesen kleinen Weihnachtsanhängern gearbeitet, ausgehend von gleichseitigen Dreiecken und Kreisen, die raffiniert gefaltet und genäht werden:


Die Anleitung habe ich hier gefunden und fand sie sehr schön für eine kleine Gemeinschaftsarbeit!!! Eine kleine Einstimmung auf die kommende Adventszeit!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!