Freitag, 26. Oktober 2012

Blogger's Quilt Festival

Auf der Seite von Amy's Creative Side gab es die Möglichkeit, sich an einem kleinen Quilt-Festival zu beteiligen: man konnte in einem Post auf seinem eigenen Blog einen Quilt vorstellen und dies dann weitermelden, um an einem kleinen Wettbewerb teilzunehmen! Spannend wird auch sein zu sehen, was andere Quilterinnen so machen! Mein Baby-Quilt hat es leider nicht unter die letzten 5 geschafft!!!
Ich habe mich entschieden, einen Baby-Quilt zu nehmen:

 "AUS ALT MACH NEU!"


Category / Kategorie: Baby Quilt
Size / Größe: ca. 40 x 40 inch / ca 100 x 100 cm
Machine sewn and machine quilted by myself / mit der Maschine genäht und gequiltet von mir!!
The story/ zur Geschichte:
Als unser erster Enkel sich ankündigte, war es eine besondere Freude für mich, ihn mit einem Quilt zu begrüßen: auf der Suche nach den passenden Stoffen in meinem Vorrat fiel mir ein T-Shirt meiner Tochter, in die Hände, dass sie mal vor vielen. vielen Jahren selber bemalt hatte! Und sofort wußte ich, das wird in die Decke eingearbeitet: etwas Altes von der Mama für das neue Baby!! Da man ja heute schon weiss, ob Junge oder Mädchen, war die Farbwahl für den Quilt nicht schwer!!! Die Stoffe stammen alle aus meinen Vorratskisten, ein bisschen gesucht, was so farblich passen würde!!! Die Rückseite bildet ein weiches Fleece und gequiltet habe ich sehr sparsam, damit das weiche und kuschelige des Quilts nicht verloren geht!!
Mittlerweile bemühe ich mich, in die Baby-Quilts für den Nachwuchs in der Familie immer etwas Altes von den Eltern mit einzuarbeiten, um so eine kleine Verbindung herzustellen!!

When I planned a baby quilt for our first grandchild I found an old T-shirt which my daughter once painted a little bear on: at once I knew I would take it to make a quilt for her baby!!! Something old for a newborn baby!! Fabrics were all from my stash, the backing were  fleece and I quilted not too much: the quilt should be cuddly and soft!!

Kommentare:

  1. Sött babytäcke.
    Sytt ett själv av block med korgar till ett barnbarn,men tyvärr avled barnet vis förlossning.
    Ha det gott.

    AntwortenLöschen
  2. Also dafür solltest du - mit deiner Tochter zusammen - den ersten Preis bekommen. Eine tolle Idee und eine sehr schöne Umsetzung.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist der Quilt und eine super tolle Idee.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. What a special quilt! I love how you took something that your daughter created and then used it to make something new for her child. And it is such a fun quilt, too-- perfect for baby! :)

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!