Montag, 3. September 2012

"Votes for Women"

So heißt das Thema, das Barbara Brackman diesmal gewählt hat: es soll 49 Blöcke geben, die in ihrer Benennung etwas mit Frauen und ihren Rechten und der Stellung in der Gesellschaft zu tun haben! Dazu gibt es kleine geschichtliche Abhandlungen!
Samstag gab es den ersten Block:

Grandmother's Choice

Ich habe diesen Block mit meinem EQ7 Programm auf 12" vergrößert, da ich ihn als Mittelteil für einen Kissenbezug nehmen möchte: der Name passt so gut, da es seit 3 Monaten 2 glückliche Omas in der Familie gibt....
Die Maße auf dem Blog sind für eine Blockgröße von 8" x 8" angegeben!
Und hier auf flickr kann man sich wieder ansehen, was die anderen fast 200 Mitnäherinnen sich bei der Stoffauswahl haben einfallen lassen!!!
Und hier ist noch ein sehr schöner Post zu diesem Thema von Nana !!

Kommentare:

  1. Danke für´s Verlinken zu meinem Blog.

    Ich finde Deinen Blöck sehr schön und nun sind wie zwei, die mitmachen (neben all den anderen).

    Nana



















    AntwortenLöschen
  2. Der Block ist super geworden. Und stimmt Nana hat einen ganz tollen Post dazu geschrieben.
    Ich werde auch mitmachen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,

    der Block sieht klasse aus, und die Idee die sich dahinter verbirgt ist toll. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!