Donnerstag, 20. September 2012

Treffen der Ostseequilter im September!

Diesen Monat habe ich es geschafft, an unserem monatlichen Treffen teilzunehmen und ich muss sagen, es war ein sehr schöner und vor allem lustiger Nachmittag!!
Empfangen wurden wir von einem reichhaltig gedeckten Tisch, da Ursula Geburtstag hatte und uns ein bisschen verwöhnen wollte:


Es war alles sehr lecker und so dauerte unsere "Schlacht" ein bisschen länger als sonst und unser Arbeiten kam doch etwas kurz....
Aber: einige schöne Sachen konnten gezeigt werden, vor allem Sabine ist sehr fleissig gewesen und so konnten wir zwei Quilts von ihr bewundern:


Dieser Quilt ist für ihre Tochter, sie hat sich die Farben ausgesucht, jetzt muss NUR noch gequiltet werden...
Und diesen Quilt macht sie für ihre Mutter zum Geburtstag, es sind wunderschöne Farben!






Ulla konnte ein Quilttop zeigen, von dem sie unsicher war, ob es eine Tischdecke oder eine Kuscheldecke werden soll:


Unser einstimmiges Votum: eine Kuscheldecke!!!
Karin hatte eine Kissenplatte in Arbeit:


Und diese schönen MugRugs hatte sie auch mitgebracht:


Und Täschchen kann man nie genug haben!!!
Und wenn ich meine Sachen nicht schon hätte weitergeben müssen, dann hätte ich diese Babydecke zeigen können:

Ich verwende in den Babydecken ja gerne etwas Altes von den jungen Eltern, diesmal ist es ein altes Kindertaschentuch!!
Und auch diese Kissenbezüge waren schon auf dem Weg zu den neuen Besitzern:

Beim Schnacken und Austauschen von Dorfneuigkeiten verging die Zeit mal wieder sehr schnell und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!!!

Kommentare:

  1. Wonderful items and quilts, oh how I miss the german food. The table looks wonderful.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das klingt nach einem tollen Nachmittag. Und Eure Werke sind klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!