Sonntag, 2. September 2012

Die Rechte für die Frauen.....

..... mussten hart erkämpft werden, es ist noch keine 100 Jahre her, dass Frauen das Wahlrecht bekamen! Viele Rechte wurden und werden ihnen vorenthalten und bis heute wird dieser Kampf um Gleichberechtigung überall auf der Welt fortgeführt!
Dieses Thema: "Votes for Women" steht im Mittelpunkt der neuen wöchentlichen Blöcke, die wieder von Barbara Brackman herausgegeben werden.
Diesen Samstag gab es den ersten von 49 geplanten Blöcken:



Wie immer wird eine genaue Anleitung zum Nähen der Blöcke gegeben, auch in unterschiedlichen Farbstellungen. Und wie schon beim Civil War Quilt letztes Jahr, kann man Bilder seiner fertigen Blöcke wieder bei flickr einstellen und dort auch sehen, was die anderen so genäht haben!! Die ersten Bilder sind schon hochgeladen und was mich besonders freut: es sind viele bekannte Namen vom letzten Jahr dabei!!

Kommentare:

  1. Danke Dir vielmals!!! Ich bin keine BOM-Mitnäherin, aber das Thema finde ich grandios, weil ich heutzutage Nutznießerin all der Dinge sind, wofür die Suffragetten früher kämpften.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Regina!
    Have you started yet? I just posted my first.
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema finde ich sehr interessant. Ich überlege noch, ob ich mitnähen soll und wie das dann mit dem Einstellen der Bilder und so funktioniert. Jedenfalls vielen Dank schonmal für den Hinweis.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du das Einstellen der Bilder bei flickr meinst, das ist ganz einfach: man muss nur Mitglied in der Gruppe werden, dann kann man Bilder hochladen wie überall woanders auch!!!

      Löschen
    2. Ja genau das meinte ich. Vielen Dank :)

      Löschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!