Donnerstag, 28. Juni 2012

Treffen der Ostseequilter im Juni....

..... war gestern angesagt: in etwas kleinerer Runde, da zwei nicht konnten, trafen wir uns bei Renate! Und dort empfing uns ein schön gedeckter Tisch, passend zur Jahreszeit mit lecker Erdbeertorte:


Und eben falls passend zur Jahreszeit mußten wir alle sagen, dass im Moment das Nähen nicht so im Vordergrund steht.... Aber einige Kleinigkeiten konnten doch gezeigt werden:



Ulla hatte kleine MugRugs in Arbeit, ein immer wieder gern gesehenes Geschenk, weil sie wirklich sehr praktisch sind!
Karin hatte eine richtige Kleinigkeit mitgebracht:


Hier kommen die "Hundeschietbüddel" rein, sie hat schon jede Menge davon an Hundefreunde verschenkt! Und an diesen niedlichen Kleinigkeiten konnte sie in Ammersbek nicht vorbeigehen:

Es handelt sich um 2 Karten und ein kleines Hexagon-Nadelkissen mit Applikationen!!
Und unsere andere Karin arbeiet gerade wunderschöne Tischsets:


Die Farben fanden wir alle ganz toll!
Bei mit warteten sie auf meine "kleckerfreundlichen" Tischsets, die sie auf meinem Blog schon gesehen hatten, aber die sind schon in Berlin und in Benutzung!!! Deshalb auch hier nur ein Bild davon:


Und ich kann sagen, sie haben auch schon die ersten Spaghetti mit Tomatensoße gut überstanden!!!
Und da auch das Klöhnen nicht zu kurz kam, war es wieder ein schöner und lustiger und anregender Nachmittag!!!

Kommentare:

  1. Na das war sicher ein lustiges Treffen mit solch schönen Patchworkteilen. Herzlich gelacht habe ich über den Ausdruck "Hundeschit..." und im ersten Moment bin ich erschrocken, daß in so eine schöne Arbeit die Reste des Hundespazierganges reinkommen sollen, aber Spätraffer, der ich bin: sicher sind da nur die l e e r e n, sauberen Tüten drin???:-))
    Was man nicht alles aus patchwork machen kann...
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, da kommt noch ein Ring oder auch Haken dran, damit man das an der Hundeleine befestigen kann!!! Und dann ist imme ein NEUER Beutel griffbereit!!!

      Löschen
  2. Alle nette Kleinigkeiten, die alle schön anzusehen sind. Und schon habe ich eine Idee, was ich aus meinen Lavendelstöffchen machen kann.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Das sind hübsche, kleine Dinge, die das Herz erfreuen und auch Spaß beim Nähen bringen. Es müssen ja auch nicht immer riesige Quilts sein.

    Wäre gerne dabei gewesen,

    Nana

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!