Dienstag, 26. Juni 2012

Nesteldecken zu nähen....

...... macht immer wieder Spass: diesmal habe ich einige der gespendeten Tiermotivstoffe verarbeitet!! Da hier ja eher eine ländliche Gegend ist, dachte ich mir, dass Tiermotive vielleicht bei den dementen PatientInnen ein paar Erinnerungen hervorrufen.







Auf diesen Decken gibt es nicht nur etwas zum Fühlen sondern auch zum Gucken!! Taschen sind laut Rückkmeldungen sehr wichtig, da wird gerne etwas reingetan!! Auch Reissverschlüsse sind sehr beliebt oder Knöpfe, mit denen auf-  und zugeknöpft werden kann.
Und ganz besonders habe ich mich über diese Spende von Christiane gefreut:


Eine richtig schöne Nesteldecke ist ihr da gelungen, noch mehr Bilder davon sind auf ihrem Blog zu bewundern!! Nochmal ein großes Dankeschön dafür!!!
Wer noch mehr über diese Decken erfahren möchte, welchen Sinn und Zweck sie haben, kann mal in der Sidebar unter Tutorials nachschauen!!

Kommentare:

  1. Deine Nesteldeckchen sind sehr schön geworden :D. Da werden sich die alten Leutchen sicher drüber freuen.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Deine neuen Nesteldecken sehen sehr schön aus und bringen bestimmt viel Freude.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Decken sehen toll aus.

    Auch auf die Gefahr hin ausgelacht oder schief angeschaut zu werden, wofür werden diese Decken benötigt?

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,

    deinen Einsatz in alles Ehren, toll was du so zeigst.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!