Mittwoch, 16. Mai 2012

Treffen der Ostsee-Quilter im Mai!!

Und wieder ein Monat um, unser Mai-Treffen fand heute statt, bei lausigem Wetter mit Regen und Hagel und Kälte....
Aber Monika hatte es uns richtig gemütlich gemacht und eine Zitronen-Mousse-Torte gebacken: oberlecker!!!


Und wie immer: erst eine Tasse Kaffee oder Tee mit einem Stück Torte, dann  die Neuigkeiten in Familie und Dorf,  und dann kamen wir zum ernsthaften Teil unseres Treffens: viele schöne neue Sachen sind entstanden!!
Am fleissigsten war diesmal Ulla, diese bezaubernden kleinen Täschchen sind von ihr:




Und auch diese große Tasche stammt von ihr:


Und auch ihr total mit der Hand genähter  Hexi-Quilt ist fertig und wunderschön geworden:


Und sie hat diesen Quilt das erste Mal professionell quilten lassen;



Und auch Ursula ist auf gutem Weg, ihre Hexagonsammlung wächst:


Und  Renate kommt von den kleinen Teilchen nicht los, diesmal aber in quadratischer Form:

Und von Karin stammt dieses Täschchen für Stifte, ganz nach dem Wunsch der Tochter in schwarz-weiss gehalten:


Und diesen tollen Tischläufer hat Sabine für Monika zum  Geburtstag genäht:

Und hier ist die Rückseite auch ein Hingucker:


Alles freihand gequiltet!!!
Und ich habe mal mein CWQ Top mitgebracht und gezeigt:

Es war wieder ein richtig schöner Nachmittag!!

Kommentare:

  1. What a wonderful afternoon, I love photos of Kuchen and Kaffee it is lecker. Love all the projects everyone worked on. I just started doing hexies.

    AntwortenLöschen
  2. Na das kann ich mir denken, dass es ein toller Nachmittag war. Erstmal so lecker Kuchen und dann Eure tollen Werke. Ich kann mich nicht entscheiden, was am schönsten ist. Alle Arbeiten sehen wirklich sehr, sehr schön aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Dein Top vom CWQ darfst du gerne nocheinmal größer und nicht so versteckt zeigen, es hätte an die erste Stelle gehört,
    aber auch die anderen Arbeiten sind sehr gelungen
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja herrliche Arbeiten und was Ihr alles geschafft habt. Toll!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Nicht nur die tollen Werke,
    auch das tolle Geschirr......
    meine Mama hat noch Restbestände davon,
    schmacht,


    liebe Grüße
    Bien :-))

    vom Zufall hergetrieben

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Regina...

    danke das man hier im Blog Mäuschen spielen darf, alles wahre Kunstwerke:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Da haben sich ja richtig fleißige und kreative Hände gefunden. Eure Arbeiten sind alle wunderbar.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!