Mittwoch, 18. April 2012

April-Treffen der Ostseequilter!!

Heute war es wieder soweit, unser monatliches Treffen fand statt, diesmal trafen wir uns bei Ursula!! Und es gab einen guten Grund für diese super lecker Torte.


und für diese Muffins mit lecker Inhalt:


Ulla hatte in der letzten Woche Geburtstag und den galt es zu feiern und sie ließ es sich nicht nehmen, eine zarte, sahnige, auf der Zunge zergehende Himbeer-Quark-Torte mitzubringen!!
Einen schönen Geburtstagstisch gab es auch:


Und dann  wurde erstmal geschlemmt und geklöhnt und alles Lebensnotwendige besprochen!!
Aber es wurde auch was getan und die neuesten Werke gezeigt und bewundert:
unsere "neue" Karin zeigte uns nochmal diese niedlichen Häschen, die sie zu Ostern gemacht hatte:


Das Kontrastprogramm dazu lieferte Ursula: man kann ja nie früh genug anfangen!!







Ihr Adventskalenderhäuschen ist fast fertig, bis Weihnachten muss sie noch ein zweites schaffen...
Hexagons stehen nach wie vor hoch im Kurs, Karin macht gerade kleine Täschchen daraus:

 Grundlage für diese Täschchen sind zusammengesetzte Hexagons:


Kleine Täschchen stehen immer wieder hoch im Kurs: dieses hat Ulla genäht...



....und dieses stammt von unserer "neuen" Karin:


Renate hat dieses tolle Top für einen Tischläufer fertig, sie hat richtig schöne Farben ausgesucht.


Und Karin arbeitete an dieser Kissenplatte für eine Teddyliebhaberin:


Und auch ich war nicht untätig: ich habe jede Menge 5 x 5 cm Quadrate zugeschnitten für die Granny Squares:


Es war ein richtig schöner Nachmittag, der viel zu schnell vorbeiging, aber nächsten Monat ist ja wieder ein Treffen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!