Samstag, 18. Februar 2012

Nicht nur Käse...

.... wird in  Holtsee gemacht, nein, dort gibt es auch jede Menge fleißige Frauen mit viel Spass am Handarbeiten: der "Hobbytreff in der Alten Schule"!


Und diese hatten heute zu einer Ausstellungseröffnung gebeten rund ums Patchwork und Klöppeln!! Es gab neuere und auch ältere Arbeiten zu bewundern, darunter diese schönen Decken:






Kleinere und größere Wandbehänge im "Lone Star! oder "Log Cabin"  Muster:


Und auch diese "Kleinigkeiten" kann man in der Ausstellung bewundern:


Die Ausstellung kann die nächsten 3 Monate jeden Mittwoch zwischen 15.30 und 17.00 Uhr besucht werden!!!
Und dann waren ja auch die Klöpplerinnen dort und zeigten ihr Können: für mich sah es auf den ersten Blick eher nach "....und Montag verraten wir die Auflösung des Knotens...." aus!!!



Aber nach diesem Hinweis soll es ja ganz einfach sein:


Wunderschöne Sachen gab es jedenfalls zu sehen!!




Mein Lieblingsteil, einfach nur schön und hier bin ich sogar versucht zu sagen, das ist doch viel zu schade zum Benutzen.... ( ich mag das nämlich gar nicht gerne hören, wenn das einer von meinen Sachen sagt....)
Ach ja, und lecker Kuchen gab es auch noch..... Es hat sich jedenfalls gelohnt, mal zu gucken, was so in der Nachbarschaft los ist!!!

It's been an exhibition in my neighbourhood: Holtsee is known for his cheese: "Original Holtseer Käse", my daughter found it even at a supermarket in SF!! 
Some women showed their quilts they made during the last years. And it was very fascinating to see some women making bobbin lace!! So many spools!!!

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Ausstellung, ich finde es immer toll Arbeiten von Anderen anzuschauen da steckt immer so viel Inspiration drin und ich bin nach so einem Besuch immer sehr motiviert. Aber das Klöppeln.... ich glaub das ist nix für mich obwohl mir die Sachen auch gut gefallen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. So lovely to see the house, I am homesick. Our house in Lamuhlen/Stade had a straw roof.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bestimmt schön interessant!
      Das Klöppel bewundere ich,und habe großen Respket davor!
      LG Gitta

      Löschen
  3. Liebe Regina
    Danke für die tollen Bilder, schade das ich so weit weg wohne die Ausstellung hätte ich auch besucht.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Plumps, vom Stuhl gefallen... was für wunderschöne Arbeiten. Besonders die Decke in 3D- Optik hat es mir angetan.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dagmar,
    wunderschöne Ausstellung mit wunderschönen Arbeiten - danke für Deinen Bericht - als wäre man dabei gewesen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    sorry, dass ich Dich umgetauft habe - ich hoffe, Du verzeihst mir.
    Der Bericht über die Ausstellung ist wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Das sind seeeehr schöne Dinge die Du machst. Ich freu mich immer wenn ich hier im Netz auf andere kreative Geister treffe und werd gern wieder bei Dir reinschauen. Vielleicht klickst Du auch mal bei mir, ich freu mich drauf ;-))
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!