Dienstag, 10. Januar 2012

Weihnachtsgeschenkenachlese....

Dieses Jahr lag das schönste Geschenk von allen unter unserem Weihnachtsbaum: unser 1. Enkelkind!! Geboren in San Francisco konnten wir ihn jetzt in unsere Arme schließen!! Doch es gab auch noch andere schöne Sachen, die das Herz einer Quilterin erfreuen:


Ein Programm, mit dem man am PC Quilts entwerfen kann und schon mal sieht, ob die Zusammenstellung von Farben auch gefällt! Und ein kleines Minibügeleisen, sehr praktisch für kleine Teile, sehr leicht und man kann es überall mit hinnehmen!!
Das Quiltprogramm habe ich gleich mal ausprobiert und zwar mit den Civil War Quilt Blöcken: es sind ja jetzt alle Blöcke vorhanden und mit Hilfe dieses Programms kann man jetzt ausprobieren, wie man die Blöcke zusammensetzen kann:


Dies wäre dann eine Möglichkeit.....



... und dies eine andere!!! Ist schon toll, was man mit diesem Programm alles machen kann!! Aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich alle Feinheiten beherrsche....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!