Freitag, 30. September 2011

Ein neuer Siggy.....

.... war in der Post, als wir gestern nach Hause kamen: Gila ist auch ins "Geschäft" eingestiegen und ich habe einen ihrer ersten bekommen:


Genauso hat uns unser Haus nach langer Abwesenheit begrüßt (statt der Blümchen war hier aber nur das Unkraut gewachsen...)!!! Liebe Gila, ein großes Dankeschön geht an Dich!!!

Montag, 26. September 2011

Diese Raststätte....

...... an der A7 fällt jedem, der dort vorbeikommt, sofort auf:


Es handelt sich um die Raststätte Illertal-Ost, die, wie unschwer zu erkennen ist, die Handschrift von Hundertwasser trägt!! Es war viel Publikumsverkehr, deshalb waren keine Innenaufnahmen möglich, lediglich die Wände vom WC: und die sind auch sehr sehenswert!!


Alles aus verschiedenen Fliesen-Bruchstücken, die man normalerweise wegwerfen würde??? Hier nehme ich an ist keine Form rein zufällig!!!

This a famous rest stop at the Autobahn A7: planned by Hundertwasser!!! I can't take pics from the inside because of too many people: everyone wants to have a look on it!! I only took a foto of the wall of the washroom and I think it's worth!!

Samstag, 24. September 2011

Einen schönen Urlaub......

...... hatten wir in Bayern am Kochelsee , es war warm, die Sonne schien und mein Knie hat nicht allzu sehr gemeckert!!! Unsere Wanderungen sind etwas kürzer ausgefallen als sonst, aber sie waren alle richtig schön!!!


Rund um den Kochelsee!!


Der Kochelsee von der Kesselbergstrasse aus und rechts unten das Drachenboot auf dem Walchensee aus dem Wicky-Film, der demnächst ins Kino kommt!!


Nach Frühnebel schien die Sonne und wir haben eine tolle Wanderung am Kochelsee entlang nach Schlehdorf gemacht! Zurück kann man dann mit einem Boot über den See fahren!

Dienstag, 20. September 2011

O'zapft is!!!

Ein kleiner Gruß an meine Leser!!!

Samstag, 10. September 2011

Civil War Quilt: der 37. Block!

Ein bisschen unter Zeitdruck habe ich den 37. Block noch geschafft:

Confederate Rose


Wer mehr wissen möchte zur Geschichte dieses Blocks, kann wie immer bei Barbara Brackman alles nachlesen!!! Und weitere tolle Bilder von allen Blöcken gibt es auf flickr!!

Mittwoch, 7. September 2011

Euli 1.0!

Mein erster Prototyp:


Ganz aus Fleece und schön kuschelig!!!

Dienstag, 6. September 2011

Schrägband: fast ohne Ende....

Da ich eine größere Menge Schrägband brauchte, habe ich mal die "schnelle" Methode ausprobiert, die in vielen Zeitschriften angegeben wird: und siehe da, es funktioniert!


Eine ausführlichere Beschreibung findet man unter "Tutorials" auf der rechen Seite!!

Und hier ist die Decken, für deren Binding ich diesmal Schrägband brauchte:


Ich habe das Fleece-Oberteil, das ich hier gefunden habe,  mit einer Fleecerückseite gedoppelt und da Fleece ja etwas dehnbar ist, sollte das Binding auch ein bisschen dehnfähig sein!!

Montag, 5. September 2011

Einen schönen Nachmittag....

..... haben wir bei Frau Lange ( anlamera ) verbracht: sie hatte uns auf einen Kaffee eingeladen, da sie wieder jede Menge Stoffe für unsere Herzkissenaktion rausgesucht hatte!! Wir danken auch an dieser Stelle nochmal dafür!!
Und es blieb ja nicht aus, dass man doch mal einen Blick auf das wohlsortierte Stofflager geworfen hat.... Und es ist natürlich nicht bei einem Blick geblieben....
Dieser tolle Fleecestoff mußte mit, das wird die passende Decke für einen Segler:


Und dann natürlich wieder Eulen mit einem dazu passenden Anleitungsheft:


Und sooooo tolle Eulen kann man machen:

Diesen großgeblümten Stoff habe ich mir ausgesucht, da ich mal das Kalaidoskop-Muster ausprobieren möchte:

Und der Katzenstoff ist einfach zu niedlich, den kann ich immer wieder gebrauchen!!

Sonntag, 4. September 2011

Civil War Quilt: der 36. Block!

Diese Woche heisst der Block

Kentucky Crossroads


Mit diesem Block soll an die "Kreuzung" zweier Wasserstrassen erinnert werden: Der Ohio trifft auf den Mississippi und an diesem Zusammenfluss kam es  im Sommer 1861 zu mehreren Auseinandersetzungen! Dieser Block ist schon seit 1847 bekannt, also aus der Zeit vor dem Krieg! Wer noch mehr wissen möchte, kann wie immer bei Barbara Brackman mehr darüber erfahren! Und wer sehen möchte, wie andere NäherInnen weltweit die Blöcke umsetzen, ist bei flickr an der richtigen Adresse!!

This week block was a nice and easy one: Kentucky Crossroads! The story is told on Barbara Brackmans blog, many many pictures can be found on flickr !!