Sonntag, 30. Januar 2011

Civil War Quilt: der 5. Block!

Gestern gab es also den 5. Block: Kansas Troubles ! Und "Troubles" ist der richtige Name dafür......


..... denn erst der zweite Versuch ist mir einigermaßen gelungen, ich werde mir wohl doch ein Inch-Lineal anschaffen müssen! Bei der Umrechnung von Inch in Zentimeter  ergeben sich wohl doch gewisse Abweichungen.....

Dienstag, 25. Januar 2011

Jetzt habe ich sie auch....

..... nämlich die praktischen "KAM SNAPS"!!! Ich habe sie hier  bestellt und habe mir viele verschiedene Farben aus der reichhaltigen Farbpalette ausgesucht:


Es geht richtig einfach, die Druckknöpfe mit der Zange im Stoff zu befestigen, hier meine ersten Täschchen mit den neuen Knöpfen:


Die tollen bunten Stoffe habe ich im Tausch gegen andere Stoffe von Guilitta bekommen und habe sie gleich zu kleinen Streifentäschchen verarbeitet!

Sonntag, 23. Januar 2011

Die Flohmarktsaison beginnt!!!

Heute war wieder Flohmarkt in der Halle eines großen Autobetriebes hier am Ort. Und freut Euch mit mir:  ich bin auf der Fahrt dorthin an unserer berühmt-berüchtigten "Todeskreuzung" ( es wude hier vor 2 Jahren die Vorfahrt geändert) knapp einem richtig schweren Unfall entgangen!! Ich hatte Vorfahrt und an der kreuzenden Straße stehen 3 Stoppschilder, 3 blinkende Ampeln und 2 30er-Schilder, aber da ist einer mit mindestens 70 durchgebrettert.... Da mir das jetzt das 2. Mal passiert ist, werde ich diese Kreuzung in Zukunft meiden!!!
Und nun zum Flohmarkt, den ich mit etwas flauem Gefühl im Magen nicht so recht genießen konnte... Aber gefunden habe ich doch was:


Baumwollstoff mit kleinen Punkten und Hähnen drauf und zwei neue Quiltbücher!!!


Und Wunderbücher waren auch dabei und ein ganz neues Malefiz zum Schnäppchenpreis!!!

Samstag, 22. Januar 2011

Civil War Quilt: der 4. Block!

Es ist schon wieder Samstag und ein neuer Block war fällig: Texas Tears heißt der Block dieser Woche:


Den blauen Stoff aus der Vorgabe finde ich nicht so gut, vielleicht mache ich noch einen Block in anderer Zusammenstellung!

Donnerstag, 20. Januar 2011

Mug Rugs zum 6.!!

Wenn man eingeladen ist und man braucht etwas zum Mitbringen, was gibt es da im Moment besseres als die kleinen Becheruntersetzer??


Und deshalb hier die neueste Produktion, schon etwas auf frische Frühlingsfarben eingestellt!!!

Sonntag, 16. Januar 2011

Civil War Quilt: der 3. Block!

Diesmal war der Block eine kleine Herausforderung:


Das Muster nennt sich "Seven Sisters" und soll an die ersten sieben Staaten erinnern, die sich zu einer Union zusammenschlossen. Dieses Muster war eine kleine Herausforderung, da die Sterne appliziert wurden: und mit dem Applizieren habe ich es nicht so..... Man sieht es den Sternen auch ein wenig an!!
Ich habe hierzu mal wieder zu meiner "Riesenrolle" Freezer Paper gegriffen:


und die ausgeschnittenen Sterne auf die Rückseite des Stoffes gebügelt:


Dann werden sie mit Nahtzugabe ausgeschnitten, die Nahtzugabe umgebügelt, auf den Stoff gesteckt und mit kleinen Stichen aufgenäht. Kurz bevor man einmal rum ist holt man mit eine Pinzette das Freezer-Paper noch raus:



Man kann diese Schablonen sogar mehrfach verwenden!! Und dies ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie man Freezer Paper verwenden kann

Donnerstag, 13. Januar 2011

Jede Woche ein neuer Block

Auf der Seite von Barbara Brackman wird  in diesem Jahr jeden Samstag ein neuer Block zum Thema "Civil War Quilt" eingestellt. Und das ist für mich die Möglichkeit, endlich meine tollen Fat Quarter , die mein Mann mir aus Californien mitgebracht hat, zu verarbeiten!! Hier habe ich nämlich genau die Farben, die in diese Zeit passen:


"Catch me if you can" war der erste Block,


Der "North Star" war der zweite Block!! Und unter dieser Adresse kann man sich Bilder der fertigen Blöcke ansehen, die rund um die Welt genäht werden!!

Samstag, 8. Januar 2011

Knöpfe ohne Ende....

Beim Suchen im Internet habe ich mal wieder was gefunden: einen kleinen und feinen Stoffversender in Brunsbüttel mit dem schönen Namen Stoff-Flausen ! Allein die Auswahl an Knöpfen hat mich in Begeisterung versetzt:

Artikelbild
ArtikelbildArtikelbild
Artikelbild
ArtikelbildArtikelbild

Und auch die anderen Sachen wie Patchworkstoffe und Sockenwolle sollte man sich mal ansehen, es lohnt sich!!

Dienstag, 4. Januar 2011

Verlosung: .....AND THE WINNER IS:


Liebe Marie-Luise, Du bist die Gewinnerin meiner kleinen Verlosung anläßlich meines 1. Bloggeburtstages!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Unter der strengen Aufsicht meiner Tochter kamen alle Lose (Familienmitglieder wurden ausgeschlossen!!) in den Topf:


.... und mit geschlossenen Augen wurde dann gezogen:


Liebe Marie-Luise , Du darfst Dir nun aus den Täschchen eines aussuchen und es wird dann schnellstmöglich zu Dir auf die Reise gehen!!

Samstag, 1. Januar 2011

1. Bloggeburtstag und Verlosung!!

Vor einem Jahr, genauer am 3. Januar 2010, habe ich meinen Blog angefangen: wie schnell doch die Zeit vergeht!! Und es war eine gute Idee, zu den "Bloggern" zu gehören, es haben sich viele schöne Kontakte ergeben und ich habe in den anderen Blogs jede Menge superschöne  und interessante Arbeiten gesehen und so ganz nebenbei auch viele Anregungen bekommen!!!


Ich zeige hier nochmal meine Lieblingsdecke, die ich aus Streifenresten gemacht habe!!
Und als kleines Dankeschön für dieses Jahr mit den vielen netten Kommentaren werde ich unter allen, die mir bis Mitternacht am 3. Januar 2011  einen Kommentar hinterlassen, eines meiner "berühmten" Streifentäschchen verlosen!!


Um eventuellen Farbwünschen gerecht zu werden, kann sich von diesen Täschchen eins ausgesucht werden.....