Donnerstag, 8. Dezember 2011

Julklapp bei den Ostseequiltern....

.... war gestern bei unserem Treffen bei Sabine angesagt: sie hatte alles wunderschön dekoriert,

und jeder hatte was Leckeres mitgebracht, vor allem Monikas Torte fand gleich reißenden Absatz....


...so dass ich mit dem Fotografieren wieder zu spät war!!
Und wie gesagt, es war Julklapp angesagt:


Jede von uns hatte ein kleines Päckchen vorbereitet und dann ging der Würfel reihum: wer eine "6" hatte, durfte sich eins auswählen!
Beim Auspacken stieg die Spannung und jeder freute sich über eine nette Kleinigkeit:


Stoffe waren dabei, ein kleine Schere, kleine Sammelbeutel, Kekse, leckere Schokiteilchen, kurzum, alles was das Herz einer Quilterin erfreut!!
Karin hatte sich auch noch ein wenig Arbeit mitgebracht, kam glaube ich aber nicht so recht dazu...


Ursula hatte dann noch ein Spiel für uns vorbereitet, bei dem es darum ging, Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen und weihnachtliche Begriffe wiederzuerkennen: was versteckt sich z. B. hinter " Bananenmut" oder "Ahnenwichte" oder "Tatamel"?? Sogar "leckere" Preise wurden verteilt!!! Danke für den tollen Einfall!! Und dann konnten wir noch Sabines Weihnachtsmänner-Sammlung bewundern: da sie es vor Jahren nicht übers Herz brachte, den Schoki-Weihnachtsmann aufzuessen, war der Grundstein für die Sammlung gelegt:


Leider ist immer mal wieder ein Abgang zu verzeichnen, aber trotzdem ist es eine beachtliche Sammlung geworden!! Und fleißig war Sabine auch, diese Deckchen hat sie nach Wunsch einer Bekannten mit Tassen und Kannen appliziert:


Und auch ihr Weihnachtsmänner-Wandbehang kommt wieder zu Ehren:


Es war ein richtig schöner Nachmittag, wir haben viel geklöhnt und gelacht und jede Menge Spass gehabt!!

Kommentare:

  1. The photos are great and you look like you had a great time. I love all the Santas.

    AntwortenLöschen
  2. Julklapp, das ist ja eine tolle Sache :D. Kenne ich gar nicht. Aber ich denke, das könnten wir hier auch mal einführen ;).
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Julklap, das hatte ich gestern auch!!
    Jedes Jahr macht es uns einen heiden spaß.
    Deine "Braunen Kuchen" lecker.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!