Sonntag, 4. Dezember 2011

Civil War Quilt: der 49. Block!

Diesmal hinke ich nicht hinterher, jedenfalls nicht, was den Block dieser Woche angeht:
Der Block Nummer 49 hat die Bezeichnung:

Yankee Puzzle


Mit den Dreiecken habe ich es immer noch nicht so, man sollte die Mitte nicht so genau inspizieren.... Ein richig gutes Tutorial findet sich wie jede Woche bei Ellen, sie bemüht sich auch immer darum, wenn es geht einfachere Methoden zur Blockherstellung zu zeigen, alles mit Fotos illustriert!
Wen das Geschichtliche zu den einzelnen Blöcken interessiert, wird auf dem Blog von Barbara Brackman fündig werden.
Und gaaaaanz viele Bilder von fast 400 Näherinnen und einem Näher (soweit ich weiss...) rund um die Welt kann man sich bei flickr angucken: mich begeistern immer die Blöcke einer Quilterin , die diese Blöcke in 2 inch Größe, das sind gut 5 x 5 cm, näht!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!