Sonntag, 4. Dezember 2011

Civil War Quilt: der 49. Block!

Diesmal hinke ich nicht hinterher, jedenfalls nicht, was den Block dieser Woche angeht:
Der Block Nummer 49 hat die Bezeichnung:

Yankee Puzzle


Mit den Dreiecken habe ich es immer noch nicht so, man sollte die Mitte nicht so genau inspizieren.... Ein richig gutes Tutorial findet sich wie jede Woche bei Ellen, sie bemüht sich auch immer darum, wenn es geht einfachere Methoden zur Blockherstellung zu zeigen, alles mit Fotos illustriert!
Wen das Geschichtliche zu den einzelnen Blöcken interessiert, wird auf dem Blog von Barbara Brackman fündig werden.
Und gaaaaanz viele Bilder von fast 400 Näherinnen und einem Näher (soweit ich weiss...) rund um die Welt kann man sich bei flickr angucken: mich begeistern immer die Blöcke einer Quilterin , die diese Blöcke in 2 inch Größe, das sind gut 5 x 5 cm, näht!! 


Kommentare:

  1. hi Regina,

    und wieder Dreieicke..meiner ist noch nicht fertig, ich habe heute nur die Stöffchen dafür zugeschnitten,deiner ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Vackert block ,gillar färgerna.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hi Regina,
    ich finde dein Block sehr schön, den gesteiften Stoff hast du ganz toll eingesetzt.
    Ich bewundere deine Durchhaltekraft, 49 blöcke schon, das wird ein wunderschöner Quilt!
    Vielen Dank für die Verlinkung und viel Glück!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder so schööön!!!
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. I love the advent calender, I did get my grandchildren the advent calender w/choc.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    es ist schon beeindruckend, wie beständig Du dabei bist - schon 49 Blöcke!!!! Wie viele kommen denn da noch? Nett finde ich auch Deine Restetäschchen-Idee. Du scheinst dafür ja einen direkten Abnehmerkreis zu haben und wirst so alle Stofffetzen galant los. Danke auch für Deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße und bis bald.
    Anke

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!