Freitag, 7. Oktober 2011

Civil War Quilt: der 40. Block!

Der Block dieser Woche nennt sich

Order Number Eleven


Die dazugehörige Geschichte ist diesmal eine traurige: diese Order # 11 besagte, dass alle, die mit dem Süden sympathisierten, ihre Häuser verlassen mußten, notfalls mit Gewalt! Und es wurde ihnen ihr Eigentum geraubt, darunter auch die Quilts der Familien!  Und daran soll dieser Block erinnern! Wer mehr erfahren möchte, kann es wieder bei Barbara Brackman nachlesen! Und ganz viele Fotos sind bei flickr zu sehen!!

Kommentare:

  1. dein Block ist schön geworden!
    ja,es war eine traurige Geschichte!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, tolle Seite. Ich suche immer neue Ideen was man aus Patchwork Stoffe Meterware schönes nähen kann. Lieben Gruss

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!