Dienstag, 6. September 2011

Schrägband: fast ohne Ende....

Da ich eine größere Menge Schrägband brauchte, habe ich mal die "schnelle" Methode ausprobiert, die in vielen Zeitschriften angegeben wird: und siehe da, es funktioniert!


Eine ausführlichere Beschreibung findet man unter "Tutorials" auf der rechen Seite!!

Und hier ist die Decken, für deren Binding ich diesmal Schrägband brauchte:


Ich habe das Fleece-Oberteil, das ich hier gefunden habe,  mit einer Fleecerückseite gedoppelt und da Fleece ja etwas dehnbar ist, sollte das Binding auch ein bisschen dehnfähig sein!!

Kommentare:

  1. Das habe ich im allerersten Kurs gelernt und ich liebe diese Endlosstreifen :-) Inzwischen rechne ich auch nicht mehr, sondern mache pi mal Daumen, denn Reste davon kann man immer gebrauchen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich noch nie probiert,
    werde es jetzt aber nach holen.
    Lg Gitta.
    Danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    eigentlich hatte ich Dir gestern schon einen Kommentar geschrieben aber der ist wohl irgendwie verschütt gegangen??? Nun also noch einmal: Superidee mit dem Schrägband, das werde ich ausprobieren. Danke für den Tip.
    Liebe Grüße, Gila

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina
    Woowww, ist das ein traumhaft schönes Motiv, die Decke wird bestimmt ein Traumstück!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!