Mittwoch, 10. August 2011

Civil War Quilt: der 32. Block!

Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt: das Jahr ist so gut wie vorbei..... die Temperaturen sind auch mehr gefühlter November...
Diese Woche heißt der Block

Carolina Lily


 Im Original soll sie wohl gelb sein, aber diese Farbe würde zu meinen vorhandenen Fat Quartern, die ja mehr dem braun-rosa Schema folgen, gar nicht passen!! Und um die (blöden) Y-Nähte zu vermeiden, habe ich mich nach der Anleitung von Ellen gerichtet; bei ihr gibt es nur gerade Nähte, was sehr sympathisch ist!!!
Und ich sage auch diesmal wieder: alles Wissenswerte zu diesem Block wie immer bei Barbara Brackman und gaaaaaanz viele Bilder zu diesem Thema gibt es auf flickr zu sehen: mittlerweile über 3.000!!
I sewed this block after the tutorial made by Ellen from American Homestead: very easy!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!