Mittwoch, 10. August 2011

Civil War Quilt: der 32. Block!

Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt: das Jahr ist so gut wie vorbei..... die Temperaturen sind auch mehr gefühlter November...
Diese Woche heißt der Block

Carolina Lily


 Im Original soll sie wohl gelb sein, aber diese Farbe würde zu meinen vorhandenen Fat Quartern, die ja mehr dem braun-rosa Schema folgen, gar nicht passen!! Und um die (blöden) Y-Nähte zu vermeiden, habe ich mich nach der Anleitung von Ellen gerichtet; bei ihr gibt es nur gerade Nähte, was sehr sympathisch ist!!!
Und ich sage auch diesmal wieder: alles Wissenswerte zu diesem Block wie immer bei Barbara Brackman und gaaaaaanz viele Bilder zu diesem Thema gibt es auf flickr zu sehen: mittlerweile über 3.000!!
I sewed this block after the tutorial made by Ellen from American Homestead: very easy!!!!

Kommentare:

  1. Another great block - I can't wait to see all the blocks together.

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein toller Block !!!!
    Das Wetter läd zum NÄHEN ein******
    Vielen Dank für deine netten Kommentare!!!
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. hi Regina, ja das war der 32.Block , sieht sehr schön aus! macht doch richtig Spaß,diese Blöcke zu nähen.

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!