Donnerstag, 14. Juli 2011

Juli-Treffen der Ostseequilter

Gestern fand unser letztes Treffen vor der Sommerpause statt, diesmal war Sabine unsere Gastgeberin: sie hatte für uns soooo leckere Sachen vorbereitet wie Frühlingsquark als Dip und kleine Pizzinis und eine tolle Prinzessinnentorte!! Nur muss ich jetzt gestehen, dass ich mich voll und ganz dem Genuss der Sachen hingegeben habe und leider kein Foto gemacht habe...... Sabine, Du verzeihst mir hoffentlich???
Nach dem üblichen Austausch der letzten Dorfneuigkeiten wurde dann ein bisschen gearbeitet und vor allem die neuesten Werke gezeigt und bewundert:


Von Ursula stammt dieses Kissen nach einer Vorlage aus einer Patchworkzeitschrift, ein Enkelchen wird sich ganz doll darüber freuen!! Und nebenbei arbeitet sie für Weihnachten vor, das nächste Stickbild geht der Vollendung entgegen:


Von Karin stammen diese schönen Sets, die sie diesmal wirklich für sich selber behalten will, ehrlich...


Der Stoff hat als Muster kleine Kirschen und Erdbeeren und passend dazu hat sie die großen Kirschen gehäkelt!!
Renate hatte eine Tasche in Arbeit mit applizierten Herzen:



Die Träger fehlen noch, aber man kann schon sehen, es wird eine richtig tolle Tasche!!
Und die Hexagons vermehren sich wie die Kaninchen: die nächste Decke ist im Entstehen:


Und Ulla ist im Täschchen-Fieber: die nähen sich auch einfach zu schön und sind jederzeit als Geschenk willkommen!!


Ich konnte eine kleine Decke zeigen, die ich nach der Methode für schnelle Dreiecke
genäht habe:


Und damit in der Sommerpause keine Langeweile aufkommt, habe ich als Anregung wieder etwas mitgebracht, das ich im Internet bei annalenaland gefunden habe:
eine Anleitung für schnelle Bow-Tie-Blöcke, die in sommerlichen Farben so richtig Spass bringen!!

Yesterday we had our July meeting at the home of Sabine: she had prepared very tasty dips and mini-pizzas and a wonderful "princess torte" for us!! Unfortunately I forgot to take a picture of all those lovely things....
And after talking about the latest news spreding round in  our little town we showed up what we have done during the last 4 weeks!!

1 Kommentar:

  1. Meine Güte, seit Ihr fleisig.
    Ostern , Weihnachten alles auf einmal.
    Schöne Sachen macht Ihr und es sieht nach Spass aus.
    Liebe Grüsse Gitta

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!