Sonntag, 31. Juli 2011

Civil War Quilt: der 31. Block!

Empty Spools 

heißt der Block diese Woche:
Eine leere Spule soll daran erinnern, dass die Frauen während des Krieges damit beschäftigt waren, aus Stoffen jede Menge Verbandmaterial für die Verwundeten herzustellen und so keine Zeit zum Nähen hatten!! Wer genaueres wissen möchte, kann wie immer bei Barbara Brackman alles Wissenswerte nachlesen!

Kommentare:

  1. I have been enjoying your blocks for the Civil War Quilts. The blocks look wonderful, I hope to do one in the future or the Farmer's Wife series. I am going to my first quilt class on Wednesday, I am very excited.

    AntwortenLöschen
  2. Einen sehr schönen Stoff hast du verarbeitet.
    Ich finde es schön, daß es zu den Blöcken auch immer das entsprechende Hintergrundwissen gibt.
    Bis jetzt habe ich die Blöcke nur gespeichert. Mal gucken, ob ich sie auch genäht bekomme. -))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!