Dienstag, 26. Juli 2011

Civil War Quilt: der 30. Block!

Und wieder ein Block weiter beim Civil War Quilt 


Peterson's Stars and Stripes

so heißt der Block dieser Woche, eigentlich sehr einfach zu nähen, aber im Foto sehen die Streifen immer etwas schief aus....

"Peterson's" war ein Magazin für Frauen, wo über Mode, Haushalt, Wohnen und eben auch Handarbeiten und da besonders übers Quilten berichtet wurde. Dieses Muster war wohl das erste, das als  farbiges Muster abgebildet wurde, mit so vielen Sternen wie es  Staaten  damals gab! Es sind die typischen Farben der amerikanischen Flagge! Und Barbara wollte es uns aber einfacher machen und hat sich auf nur einen Stern beschränkt!!
Gedankt sei ihr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!