Dienstag, 26. Juli 2011

Civil War Quilt: der 30. Block!

Und wieder ein Block weiter beim Civil War Quilt 


Peterson's Stars and Stripes

so heißt der Block dieser Woche, eigentlich sehr einfach zu nähen, aber im Foto sehen die Streifen immer etwas schief aus....

"Peterson's" war ein Magazin für Frauen, wo über Mode, Haushalt, Wohnen und eben auch Handarbeiten und da besonders übers Quilten berichtet wurde. Dieses Muster war wohl das erste, das als  farbiges Muster abgebildet wurde, mit so vielen Sternen wie es  Staaten  damals gab! Es sind die typischen Farben der amerikanischen Flagge! Und Barbara wollte es uns aber einfacher machen und hat sich auf nur einen Stern beschränkt!!
Gedankt sei ihr....

Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    wieviel Blöcke brauchst du noch????
    Bin mal gespannt wie die Decke fertig aussieht.
    Lg Gita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Regina
    wunderschöne Sachen zauberst Du und ich möchte Dir herzlich danken, daß Du nun zu meiner "Leserschaft" gehörst!!!
    LG und Daumendrücken für die Verlosung wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina;

    ein hübscher Stern in deiner Sammlung; kommst ja recht gut voran.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!