Mittwoch, 20. Juli 2011

Civil War Quilt: der 29. Block!

Kinder, wie die Zeit vergeht.... schon der 29. Block:

Railroad Crossing



Diesmal konnte ich mir etwas Arbeit ersparen, da ich für die 4 "Railroads" auf ein fertiges Muster aus meiner Fat-Quarter-Sammlung zurückgreifen konnte!!
Wie immer ist alles Wissenswerte bei Barbara Brackman nachzulesen und eine sehr gute Anleitung zum Nähen der Blöcke findet man jede Woche auf dem Blog von American Homestead ! Ellen gibt sich sehr viel Mühe, jeden Schritt zu fotografieren und manchmal hat sie auch gute Tipps auf Lager, wie man etwas einfacher nähen kann, vor allem, wenn viele Dreiecke dabei sind! Reinschauen lohnt sich!!

Number 29: Railroad Crossing already, time is running....  Perfect tutorials for all the blocks you can find on Ellens blog : she makes a great job every week, taking pictures and giving very useful advices to make sewing a little bit easier....

Kommentare:

  1. Oh, das wird aber schön.
    Ich warte auf so ähnliche Stoffe für den Shop. Mal schaun, wann die hier ankommen....

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Thanks Regina. The block looks great. You know I love those fabrics!

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!