Dienstag, 21. Juni 2011

Trip around the World...

...... mal auf andere Art und Weise: man kann sich wieder auf der Kieler Woche durch viele Länder dieser Welt "durchessen":

Besonders lecker ist der Flammlachs aus Finnland, das Bier der Iren und die Poffertjes der Holländer!! Sehr exotisch hört sich das Angebot aus Rwanda an:


es gibt Antilope-Ragout, Krokodilspiess und Springbockspiess!!

Auf unserem Bummel durch die Holstenstrasse kamen wir auch am alten Karstadt-Gebäude vorbei, von dem nicht mehr viel übrig ist:


Es sieht schon arg abgeknabbert aus!!!
It's "Kiel Week" and one can "eat around the world"!! Many countries from all over the world offer their special meals, e.g. Rwanda with crocodile roasted on a spit!!

Kommentare:

  1. Oh, das Karstadtgebäude wird abgerissen :(, da habe ich vor vielen vielen Jahren meine allererste Regenjacke gekauft. Und einige Jahre später, als wir mit Kind und Kegel unsere Tante in Kiel besuchten, eine Rückentrage.
    Zur Kieler Woche waren wir leider noch nie dort oben. Wäre aber mal eine Überlegung wert, Krokodilspiess klingt verlockend ;).
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wow, in Kiel wird tatsächlich mal was abgerissen??? Kaum zu glauben. Hätte man da nicht einen Schuhladen oder einen 1 Euro Laden eröffnen können?

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!