Sonntag, 26. Juni 2011

Ein schönes Sommerfest.....

..... gab es gestern bei Regine Wiemer in Brunsbüttel: sogar das Wetter spielte anfangs mit! Im Haus und im Garten gab es jede Menge toller Quilts zu bewundern:



Besonders schön waren diese Bargello-Quilts:






Die Quilts von  Christiane Havlat vom "Fix und Fertig Quiltservice" muss man von der Rückseite fotografieren, da kommen die Quiltmuster besser zur Geltung:



Kann man die Schäfchen erkennen???
Aber es gab nicht nur Quiltiges zu bewundern, auch ein paar andere Kunsthandwerker hatten sich eingefunden:


Chris Wegner-Baumgarten war mit tollen Filzarbeiten vertreten, wer wollte, konnte es auch selber mal ausprobieren!!


Diese schönen Kugelleuchten gab es bei Dörte Schmidt zu bewundern!


Gut behütet wurde man bei Marlies Nelz....


...... den passenden Schmuck gab es bei Susanne Pohl-Steffens....


..... wer etwas Schönes für die Wohnung suchte, wurde bei Christa Hellmann und ihrem Mann fündig: er ist für die Drechselarbeiten zuständig, sie macht aus jeder Art von Eiern kleine Kunstwerke:



Und auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: an 4 Nähmaschinen wurden eifrig kleine und große Kuschelkissen für das RonaldMcDonald-Haus in Lübeck genäht:



Ja, und auch das Aussuchen von neuen Stoffen, die frau ja unbedingt wieder haben mußte, kam nicht zu kurz, obwohl es bei Regines Angebot schwierig ist, sich zu entscheiden: die Stoffe sind alle soooooo schön!!! Und so mussten diese Stoffe einfach mit:


Die Piraten ergeben auch mal "Jungskissen", rechts unten gefielen die Farben, rechts oben ist was für meinen "farbenfrohen" Trip, ja und die grünen fehlten einfach......

Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    hast Du Nachtschicht eingelegt??? Schöne Bilder, schönes Patchwork-Sommerfest und viele nette und interessante Frauen haben wir kennengelernt. Ein toller Tag in Brunsbüttel.
    Schönen Sonntag + liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,
    da kann ich mich Noras Kommentar nur anschließen, haben Sie heute Nacht nicht geschlafen?
    Herzlichen Dank für den lieben Bericht über mein Sommerfest. Ich habe mich so gefreut, dass Ihr extra quer durch Schleswig Holstein gefahren seid, beim nächsten Sommerfest gibt es einen Preis für die weiteste Anreise :-)
    Noch einmal vielen Dank und ich freue mich schon auf das nächste Mal.
    Liebe Grüße
    Regine Wiemer von www.stoff-flausen.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Regina,
    Danke, dass Du uns bildlich mit zum Sommerfest genommen hast, auch ich liebe es, über Märkte und Feste zu bummeln und Neues zu entdecken!
    Schönen Sonntag und viel Zeit zum Nähen in der kommenden Woche wünscht
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. I love the photos, I went to our local quilt show this week and we are thousand miles apart how similar our quilts are. I love the hat booth.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina
    Woowww, ein wundervoller Bericht mit wunderschönen Fotos, danke das du uns teilhaben lässt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Solche Tage, wie du gerade einen beschrieben hast, sind immer bereichernd (und für Quilter auch inspirierend, wenn man die vielen schönen Arbeiten sieht). Und dass frau da auch noch mit neuen Stöffchen heimkommt ist natürlich verständlich ;-) ! Nebst den Quilts, hat mir auch das kunstvolle Ei sehr gefallen.
    Wünsche dir eine gute Woche und viel Zeit zum Nähen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!