Montag, 9. Mai 2011

Das schöne Wetter.....

...am Sonntag haben wir für einen Ausflug genutzt:


Wie unschwer zu erkennen ist, ging es einmal mit dem Dampfer über die Förde  nach Laboe ! Alles, was Beine hatte, war an diesem schönen Tag unterwegs, der Strand war gut besucht, vor allem die Kite-Surfer hatten ideale Voraussetzungen!!!


Nach einem lecker Fischessen sind wir die Promenade entlang gebummelt und konnten viele Schiffe auf der Förde beobachten:


Die Gorch Fock ist zurück in Kiel, am Laboeer Ehrenmal war noch das Begrüßungsplakat zu sehen,  das U-Boot konnte besichtigt werden, die Color Magic lief gerade Richtung Oslo aus und kurze Zeit später verließ auch ein Kreuzfahrer die Kieler Förde! Wir wohnen halt da, wo andere Urlaub machen!!!
Auch der Blick vom Laboeer Ehrenmal war an diesem Tag wegen der Weitsicht lohnend:


Einmal in Richtung Kiel.....


 ...... einmal raus Richtung Kieler Bucht.....




........und landeinwärts konnte man die ersten blühenden Rapsfelder entdecken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!