Sonntag, 20. März 2011

Civil War Quilt: der 12. Block!

Ein richtig schöner Block, der einfach zu nähen war und Dank meines Inch-Lineals komme ich den angegebenen Maßen auch immer näher!! Beim Umrechnen schleichen sich doch Fehler ein!
Und hier nun der heutige Block: Louisiana


Zum geschichtlichen Hintergrund kann man wieder bei Barbara Brackman nachlesen.

An dieser Stelle möchte auch auf die flickr-Seite hinweisen, auf der man sich die Blöcke der Teilnehmer an diesem Nähprojekt ansehen kann. Bisher sind über 250 Patchworker aus allen Teilen der Welt dabei, allein 3 aus Schleswig-Holstein!! Und eine  Teilnehmerin aus Frankreich  näht diese Blöcke in der Größe von 5 x 5 cm!!
Einfach mal angucken!!!

Kommentare:

  1. Ich finde es richtig spannend zuzuschauen, wie dein Civil War Quilt langsam als Ganzes entsteht. Spannend auch deshalb, weil jede Teilnehmerin an diesem Nähprojekt ja auch verschiedene Stoffe auswählt. Richtig inspirierend!
    Liebe Grüsse und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. hi Regina
    du warst heute auch fleißig, wie ich gesehen habe.
    dieser Block hat richtig Spaß gemacht..du hast schöne Farben dafür herausgesucht.
    liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!