Donnerstag, 17. Februar 2011

Treffen der Ostseequilter-Nord

Nachdem wir im Januar unser "Weihnachtsessen" nachgeholt haben, fand gestern unser erstes "Arbeitstreffen" im neuen Jahr statt!! Und es gab gleich wunderschöne Arbeiten zu bewundern:


Karin hat ihren Hexagon-Quilt fertig gequiltet: alles mit der Hand!!


Der Rand ist besonders gut gelungen!!
Und Ulla brachte auch einen fertigen Quilt mit, eine "Wunscharbeit" in schwarz-weiss:


Und an den Pferdchen ist unschwer zu erkennen, dass der Quilt für eine Schwedin ist! Und Ulla zeigte uns auch noch diese Dose: ein ultimatives Geschenk für eine Quilterin:

Und damit wir bei der Arbeit nicht vor Schwäche umkippen, hatte sie noch diese Leckereien mitgebracht:


Leckere Käse-Schinken-Knusperteilchen, die ratz-fatz weggingen....
Aus einem lang gehütetem Stückchen Stoff hat Karin sich diese Tasche genäht, wie am Aufdruck zu sehen: natürlich für die Nähutensilien:


Das Treffen fand diesmal bei Renate statt und da gab es jede Menge schöne Wandbehänge zu sehen:


Hier zeige ich mal eine kleine Auswahl!!
Es war wieder ein schöner Abend mit viel Lachen, Klöhnen und Austausch der lezten Neuigkeiten.....
And now a little information in English because there are some bloggers visiting my blog  without knowledge of German:
Yesterday the Ostseequilter-Nord had their  first meeting this year (last month we made up for our "Christmas dinner")! And we showed our  latest creations you can see on the pictures!!

Kommentare:

  1. Let me guess Regina. Was this about quilters getting together to show their work and then eating? Yeah, that would be just like it is here.
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina
    Wunderschöne Sachen zeigst du uns, der Hexagon-Quilt ist wirklich eine Augenweide, aber auch die anderen Sachen sehen Klasse aus. Danke für die Fotos.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Es ist SOOOOOO SCHÖN!!!
    Ich bin eine Anfängerin in Quilting, und wünsche so sehr auch so prima "quilten".

    LG

    Hanna aus Hamburg

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!