Sonntag, 27. Februar 2011

Civil War Quilt: der 9. Block!

Diese Woche hat der Block den Namen "Birds in the Air"! Wie immer kann man zum geschichtlichen Hintergrund etwas auf der Seite von Barbara Brackman  nachlesen.


Etwas berührt wird man durch die Geschichte, dass damals wohl im Zuge von Erbauseinandersetzungen ein großer Quilt einfach in der Mitte durchgeteilt wurde!! Heute hängen die beiden Teile wieder vereint im Heritage Center Museum in Lancaster County, PA.

Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    hab mich gerade im Flickr-Album neben dich gesetzt;-) Einen schönen Sonntag noch.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Regina,

    klingt spannend, jede Woche einen neuen Block zu nähen.
    Die Geschichte dazu, bei Streitigkeiten einen Quilt einfach in der Mitte zu zerschneiden, finde ich persönlich ganz schön grausam. Da würde ich ihn doch - wenn auch schweren Herzens -lieber ganz hergeben.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. hallo Regina..
    ein schöner Block..ich bin erst gestern auf diesen blog gestoßen und habe jetzt die ersten zwei blöcke fertig, in 4"
    Gruß Claudia

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!