Mittwoch, 10. November 2010

Magere Ernte....

Im letzten Jahr mußten wir unsere Äpfel zur Mosterei bringen, so viele konnten wir nicht essen oder als Kuchen verbacken!! Und dieses Jahr??? Es sieht sehr traurig aus: die Goldparmäne trägt gar nicht, mein von mir heißgeliebter Cox Orange hat sich zu ein paar wurmstichigen Äpfeln durchgerungen, einzig der Ingrid Marie hat sich Mühe gegeben:
mein Mann hat sie dann unter einem dräuendem schwarzen Himmel geerntet:


Und nun wird Apfelmus daraus gemacht, denn die Sorte Ingrid Marie sind nicht sehr lagerfähig, das ist auch der Grund, dass man diese Sorte im Laden nicht mehr zu kaufen bekommt!! Und sie schmecken soooooooo lecker!!!



Und auch das muss ich feststellen: die Meisen haben dieses Jahr  schlecht gearbeitet: so viele wurmstichige Äpfel hatten wir selten!!!
Und hier das fertige "Appelmus":


Nicht viel, aber immerhin!! Und ein paar Äpfel für einen Apfelkuchen sind auch noch da!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Hinweis: wer hier kommentiert mit Namen und Link zeigt sich einverstanden nach der neuen DSGVO, dass dies rückverfolgt werden kann, wer damit nicht einverstanden ist, muss als "Anonym" kommentieren!