Sonntag, 31. Oktober 2010

Patientinnentag im Brustzentrum Kiel

Am Samstag waren Nora und ich an dem Patientinnentag im Brustzentrum Kiel-Mitte mit einer kleinen Ausstellung unserer Herzkissenaktion Kiel beteiligt:


Es waren viele Besucherinnen da und das Schönste für uns war, dass wir viele, viele positive Rückmeldungen von den Frauen bekommen haben: fast alle hatten schon in der Klinik so ein Herz bekommen und waren voll des Lobes, wie gut es ihnen getan hatte. Und auch der Gedanke, dass mit diesen Kissen auch ein lieber Gruß verbunden war, hat sie richtig berührt!!  Aber auch die Ärzte, Krankenschwestern und Therapeuten äußerten sich nur begeistert über diese Aktion! Alle haben sich nochmal ganz herzlich bedankt, dass so lieb an sie gedacht wird. Und diesen Dank möchte ich auch hier auf meinem Blog an all die fleißigen Näherinnen weitergeben, auch die Spender von Stoff und Stopfmaterial sollen nicht vergessen sein!!


Auch von den Näherinnen schauten einige vorbei, hier Anja und Marlies im Gespräch mit Nora, Anja hatte gleich noch einen großen Sack mit Kissen dabei. Und Marlies versucht sich an "Kinderkissen" für die Kinderkrebsstation:


Ihre Prototypen trafen auf helle Begeisterung!! Christel und Inge haben auch bei uns vorbeigeschaut:


Inge setzt sich für die Aktion "Engel für Afrika" ein, mit denen sie ihre Kissen schmückt! Es war ein interessanter Tag mit netten Gesprächen und vielen Informationen rund um ein Thema, dass viele Frauen betrifft und von dem doch jede Frau hofft, dass es nie akut werden möge! Aber schon mit Kleinigkeiten kann man auch hier ein wenig Freude verbreiten und etwas Licht in eine dunkle Zeit bringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!