Sonntag, 26. September 2010

Ohne Patchwork geht es nicht....

Gleich zu Beginn unseres Urlaubs fand ich in der lokalen Presse eine kleine Notiz: alle ab 60 sind eingeladen zu einem geselligen Nachmittag mit einem Vortrag über Patchwork! Das ganze sollte im Nachbarort stattfinden und für mich natürlich ein Muss!! Die Kirchengemeinde hatte eingeladen, es gab Kaffee, Tee und herrlichen Hefekranz!!! Und der Raum war schon mit den Arbeiten der Vortragenden Claudia Schalowski geschmückt:


Claudia hat dann etwas von der Geschichte des Patchworkens und Quiltens erzählt und Ihre Arbeiten vorgestellt. Sie hat versucht, ihr Leben und ihre Erlebnisse in den Quilts festzuhalten. In Erinnerung an einen Aufenthalt in Afrika entstand dieser Quilt:


Auch ein längerer Aufenthalt in den USA fand seinen Niederschlag:



Auch liebevoll gemachte Kleinigkeiten wurden gezeigt, dazu ein Album, in dem weitere schöne Arbeiten zu bewundern waren.


Und auch dieser Wandbehang fand viel Beachtung, genannt "Spur des Lebens":


Wir hinterlassen alle unsere Spuren im Laufe unseres Lebens, ein schöner Gedanke! Claudia, es hat Spaß gemacht, Deinen Ausführungen zuzuhören!

Kommentare:

  1. Starke Teile! Kann mir gut vorstellen, das es ein schöner Nachmittag war, sicher auch für Frauen unter 60. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina
    Schön dich wieder zu lesen!
    Woowww, so tolle Stücke, der erste Quilt ist ja ganz fantastisch.
    Danke schön auch für die anderen wunderschönen Urlaubsfotos.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Musste schmunzeln als ich las, dass "nur" Frauen über 60 zu dieser interessanten Ausstellung eingeladen wurden. Diese wunderschönen Quilts hätten sicher auch Jüngeren gefallen. Aber vielleicht hätte es dann zu viele Interessentinnen gegeben und der Rahmen der Einladung wäre gesprengt worden. Schön, dass du erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub hattest. Hoffentlich wirkt er noch lange im Alltag nach!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Regina,
    das sind ja tolle Quilt.
    Hoffe, dass deine Seite nicht wieder bei mir gelöscht wird, von wem auch immer.
    Gruß Doro

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!