Montag, 8. März 2010

Trip around the World....

Es entwickelt sich: meine neue Decke "Trip around the World" für meinen Wanderburschen-Neffen nimmt Gestalt an!

 

Da ich mal wieder mit meinen vorhandenen Stoffen angefangen habe, die NATÜRLICH nicht reichen, bin ich besonders glücklich, dass es die meisten noch zu kaufen gab!! Und ich mußte auch nur 2 Geschäfte aufsuchen.... 
Jedesmal nehme ich mir vor, irgendwo zu notieren, wo ich den Stoff gekauft habe, aber.... bisher hat es noch nicht geklappt!!! Man geht ja immer davon aus, dass man sich daran erinnert, jedoch, das ist so eine Sache mit der Erinnerung..... 
Und ich kaufe auch nicht die Stoffe gleich in großen Mengen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich so ein Quilt während des Nähens "entwickelt": d.h.., er fordert mit einem Mal ganz andere Farben, als man ursprünglich geplant hatte! Deshalb kaufe ich gerne nach Fortschritt meiner Näharbeit...
 

Kommentare:

  1. Da wird sich dein Neffe sehr freuen, wenn die Decke auch dem Musternamen nach so gut zu ihm passt. Ja, die Sache mit dem Erinnern...ich suche im Moment auch ganz "verkrampft" nach einem beige/weissen Stoff, den ich mal gekauft habe...aber wo? Und das Notieren vergesse ich auch immer wieder. Habe aber angefangen die Rechnungen aus den in USA gekauften Stoffen aufzubewahren, dort sind Namen und Nr. für Stoffe aufgeführt....nur für den Fall der Fälle ;-) !! Aber ob es etwas nützt? Wir werden sehen :-) !!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. hallo regina,willkommen auf meinem blog,schöne sachen machst du,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen

Da ich es nicht immer schaffe, mich persönlich bei Euch allen zu bedanken, an dieser Stelle ein "Dankeschön" für all Eure lieben Kommentare: ich freue mich über jeden!! Und eine Bitte: wenn jemand eine Frage hat, dann bitte gebt mir eine Möglichkeit, wie ich Euch erreichen kann!!!